Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Game of Thrones: A Telltale Games Series : Guide zu allen Episoden

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 12

Im Anschluss geht es weiter im Norden von Westeros. Gared, Cotter (und evtentuell Finn) wandern durch die Wildnis und sind auf der Suche nach Hilfe. Sie gelangen zu einem Lager, das anscheinend verlassen ist. Beide setzen sich hin und Gared hat Zeit, sich die Wunde von Cotter anzusehen.

Verbindet ihn und sucht Wasser. Geht in dem Lager umher und schaut es euch an. Erwartet von Cotter keine Hilfe. Er sitzt nur vor der Hütte und ist erschöpft. Sobald ihr um die große Hütte herumgegangen seid, entdeckt ihr eine weitere, kleine Hütte.

Darin entdeckt ihr ein Medaillon. Bevor ihr es näher untersucht, greift euch aber ein kleines Mädchen namens Sylvi an. Egal, ob ihr aggressiv oder beruhigend reagiert, sie ist auf Krawall gebürstet. Cotter stößt hinzu und löst das Problem, indem er euch beide einander vorstellt, sie ist nämlich seine Schwester.

Kapitel 13

Dies ist das entscheidende Kapitel in dieser Episode. Ihr seid nun auf Highpoint, dem angestammten Sitz eurer Feinde, der Whitehills. Lady Gwyn begrüßt euch und führt euch zur großen Halle. Fragt sie, was sie denkt, wie diese Begegnung ausgeht. Alle Soldaten in der Festung scheinen angespannt zu sein. Ihr kommt an einem Gemälde der Whitehill-Familie vorbei.

Begutachtet es und besprecht mit Gwyn, wer darauf zu sehen ist. Gwyn bringt euch in die große Halle der Whitehills, doch Lord Whitehill ist nirgends zu sehen. Stattdessen sind eine Menge Armbrustschützen zugegen, was sehr verdächtig ist. Rodrik schlägt vor, sich umzusehen.

Die Eingangstür ist verschlossen. Redet mit eurem Gefährten und untersucht die nächste Tür. Schon spaziert Lord Whitehill durch den oberen Eingang herein und begrüßt euch. Die Gruppe setzt sich an den Tisch. Bewahrt zunächst Ruhe und fragt Lord Whitehill, was Sache ist.

Er erzählt euch, dass die Boltons mehr und mehr Waffen verlangen und dass die Whitehills diese Waffen nicht alle produzieren können. Sie brauchen die Hilfe der Forresters. Eine Allianz wollen sie aber nicht eingehen. Lord Whitehill droht euch und erzählt, dass er Gryff den Befehl gibt, Ironrath zu zerstören.

Wie ihr es auch dreht, spätestens jetzt kommt es heraus, dass ihr Gryff gefangen genommen habt. Die Situation entwickelt sich zu einer delikaten Angelegenheit. Lord Whitehill lässt Ryon holen und nimmt ihn als Geisel. Er droht den Jungen zu töten. Vier Auswahlmöglichkeiten habt ihr in dieser Situation.

Wenn ihr meint, dass Lord Whitehill blufft, dann sagt ihm das und er zieht seine Drohung zurück. Beide vereinbaren den Geiselaustausch auf neutralem Boden und Rodrik verabschiedet sich aus Highpoint. Dasselbe geschieht, wenn ihr um Ryons Leben bettelt oder dem Deal zustimmt.

Wenn ihr Ser Royland den Befehl gebt, Lord Whitehill anzugreifen, dann sterben alle Teilnehmer dieses Treffens und ihr habt verloren. Wählt also eine der ersten drei Möglichkeiten.

Kapitel 14

Es geht jetzt an die Eroberung von Mereen. Ihr seid am Osttor der Stadt und wollt den Beobachtungsposten einnehmen. Croft ist noch immer unsicher, was Beshkas Temperament angeht. Er beobachtet sie, was ihr überhaupt nicht gefällt. Tötet die beiden Wachen am Tor.

Entweder ihr entscheidet nun, wo ihr langgeht, oder ihr überlasst es Croft. In beiden Fällen ist es wieder euer Ziel, die Wachen lautlos zu töten. Folgt einfach den Anweisungen in den Quick-Time-Events, um eine Wache nach der anderen auszuschalten. Wenn Beshka die Dinge überstürzen und schnell arbeiten will, dann haltet sie zurück.

Verweist sie darauf, dass ihr weiter nach Crofts Plan arbeiten und zunächst einmal die Armbrustschützen ausschalten wollt. Beim zweiten Schützen geht allerdings gehörig etwas schief und die Wachen sind alarmiert. Jetzt müsst ihr schnell handeln. Croft kümmert sich um die Wachen im Haus.

Ihr habt die Aufgabe, die Wachen davon abzuhalten, das Feuer zu entzünden. Während Beshka mit der Armbrust die meisten Wachen ausschaltet, müsst ihr versuchen mit der Axt gut zu zielen und die Zündschnur zu unterbrechen, sobald das Signalfeuer angezündet wird.

Am Ende müsst ihr die Harpyen-Statue hinaufklettern und eine Seite abschlagen, damit die letzte Wache das Feuer nicht entzündet. Schließlich trefft ihr wieder auf Croft und die Invasion der Stadt kann beginnen.

Kapitel 15

Zurück in Ironrath scheinen alle Leute ausgeflogen zu sein. Niemand ist dort, um die Reisegesellschaft zu begrüßen. Habt ihr die Truppen von Elaena mitgenommen, dann begleiten euch zwei Schützen, habt ihr sie dagelassen, dann seht ihr keine Veränderung. Ihr folgt den Spuren in die große Halle. Zu eurem Erstaunen sitzt nun Ramsay Snow an der Tafel eurer Familie und redet mit eurer Schwester. Ramsay begrüßt euch und damit ist diese Episode beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel