Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Game Dev Tycoon : Von der Garage zum eigenen Studio

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die Videospielbranche ist ein hartes Geschäft. Das mussten bereits Firmen wie THQ oder Atari am eigenen Leib erfahren. Wer hier nämlich als Entwicklerstudio zu oft miese Spiele herausbringt und schlechte Wertungen bekommt, falsche Zielgruppen anspricht oder einfach nur auf Dauer finanziell ungünstige Entscheidungen trifft, wird sich nicht sehr lange über Wasser halten können. Diese Härte bekommt ihr auch im Game Dev Tycoon von Greenheart Games zu spüren. Ein großer Griff ins Klo und ihr könnt all eure Mitarbeiter entlassen oder direkt die Türen für immer schließen. Das Spiel erklärt euch dabei nicht sonderlich viel, was dazu führt, dass ihr am Anfang recht oft und recht schnell in finanzielle Schwierigkeiten geratet. Um das zu vermeiden, haben wir für euch eine Zusammenfassung der wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Führung eines Entwicklerstudios erstellt, die euch dabei helfen soll, zur Videospiellegende aufzusteigen.

Doch beginnen wir zuerst dort, wo viele Legenden der Branche begonnen haben: alleine in einem Keller mit einem PC und reichlich Enthusiasmus. Dafür habt ihr aber 70.000 Credits auf dem Konto und einen DeLorean in der Garage, was nicht jeder Entwickler in den 80ern von sich behaupten konnte. In den nächsten 30 Jahren ist es nun euer Ziel, die Spitze der Videospielbranche zu erklimmen. Dass dies aber nicht so einfach wird, dürfte klar sein. Es gibt viel zu beachten, damit eure Spiele finanziell erfolgreich und zum Kritikerliebling werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel