Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gaikai : Dave Perry: Cloud-Gaming bald schneller als Heimkonsolen

    Von  |  | Kommentieren

    In einem exklusiven Video-Interview mit GamesweltTV auf der E3 in Los Angeles hat sich Gaikai-Chef Dave Perry zum Potential von Cloud-Gaming geäußert und ging dabei auf die Fortschritte in Sachen Latenz ein: "Fernseher haben bei der Darstellung von Bildern eine größere Latenz als das Netzwerk selbst. Wir haben daher sehr eng mit einigen Herstellern zusammengearbeitet. Einige ihrer Mitarbeiter wissen gar nicht, dass sie seit einigen Monaten  in ihren Büros an der Latenz arbeiten. Aber wir sehen bereits den Durchbruch, bei dem wir die Latenz des Fernsehers über das Netz auf einen Bereich bringen können, der schneller ist als eine Übertragung via HDMI", so Perry.

    Und weiter: "Ein Signal über die Buchse des Internet-Providers schneller zu übertragen als per HDMI-Kabel, bedeutet also, dass Konsolen langsamer sein werden als Cloud-Gaming. Ich plane, das bereits 2013 der Öffentlichkeit zu demonstrieren, und es wird ein Chaos auslösen."

    Herkömmliche Konsolen werden nach Ansicht von Perry aber deswegen auch in Zukunft nicht komplett von der Bildfläche verschwinden: "Nein, aber ich glaube, dass sie Cloud-Gaming unterstützen werden. Ich denke, dass alle Konsolen es bieten werden", so Perry.

    Das komplette Video-Interview mit weiteren Informationen rund um Gaikai und die Lag-Problematik gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

    Gaikai - Der Cloud-Service im Check
    Wir werfen einen detaillierten Blick auf den Cloud-Streaming-Dienst Gaikai. Wie funktioniert's und wie laufen die Spiele?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel