Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Adventure - Special: Interview mit Future Games : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    gamesweb.com: Abschließend noch ein paar allgemeine Worte über Adventures: Vergleicht man heutige Adventures mit zehn Jahre alten Klassikern, findet sich außer der besseren Grafik kaum eine Veränderung. Warum entwickelt sich dieses Genre nicht weiter? Warum konnten sich Versuche wie 'Shenmue' oder 'Omikron' nicht durchsetzen?

    Future Games: Es ist richtig, dass dieses Genre keine grundlegenden Veränderungen durchgemacht hat. Der Grund dafür ist sicherlich das Wesen dieses Genres. Ein Adventure ist wie ein Buch, das der Autor in Form eines Spiels erzählt. Das ist sein eigentlicher Zweck und es scheint, als hätte es bereits seine Bestform erreicht. Vielleicht ist das ein Grund, warum es in der letzten Zeit keine weiteren herausragenden Entwicklungen mehr in diesem Genre gegeben hat. Schauen wir uns die klassischen Bücher an - sie existieren bereits seit Hunderten von Jahren, ohne großartige Veränderungen durchgemacht zu haben, und trotz des Vormarsches von elektronischen Medien in allen Bereichen unseres Lebens werden immer noch Bücher geschrieben, gedruckt und von den Leuten gekauft und gelesen. Natürlich bedeutet das nicht, dass sich Adventures nicht weiterentwickeln werden. Aber es wird eine Weile dauern, bis das passiert. Bisherige Versuche, Neuerungen in diesem Genre zu entwickeln, sind nicht gerade gut verlaufen. Das Adventure wartet wohl noch auf seine Zeit. Und wir müssen zugeben, dass wir 'Omikron' und 'Shenmue' nicht verfolgt haben.

     

    Nibiru

    gamesweb.com: Reden wir über 3D-Adventures: Könnt ihr euch vorstellen, in naher Zukunft ein 3D-Adventure zu entwickeln? Vielleicht nicht nur für den PC, sondern auch für Konsolen?

    Future Games: Ja, das können wir. Im Moment machen wir einige Tests mit einer 3D-Engine. Wenn wir sicher sind, dass wir damit ein spannendes Spiel erschaffen können, das dem Spieler gefällt, werden wir es in Angriff nehmen. Für uns ist wichtig, dass unsere Entwicklungen spielbar und unterhaltsam sind. Daher werden wir nicht zu einer 3D-Engine wechseln, weil es in der Spiele-Industrie gerade modern ist, alle Spiele in 3D zu gestalten. Viel mehr möchten wir sichergehen, dass es etwas Neues für den Spieler bringt, etwas, das er begrüßt und schätzt.


    gamesweb.com:
    Letzte Frage: Welche Erwartungen habt ihr für dieses Jahr in Bezug auf Adventures? Welche Aussichten hat das Genre?

    Future Games: Eine schwierige Frage. Wir glauben, dass Adventures langsam wieder an Interesse gewinnen. Das belegt die Vielzahl von neuen Spielen in diesem Bereich, die derzeit entwickelt und in den nächsten zwei Jahren erscheinen werden. Das Adventure ist nicht tot, wie vielerorts geglaubt wurde, und die guten Zeiten werden wiederkommen. Es freut uns, dass unsere Spiele mithelfen, dieses Genre wieder zu beleben.


    gamesweb.com:
    Danke für eure Zeit.

    Future Games: Es war uns ein Vergnügen. Zum Schluss möchten wir euren Lesern ein erfolgreiches Jahr 2005 wünschen und eine Vielzahl guter Spiele - nicht nur von Future Games.

     

    Weitere Seiten zum Adventure - Special

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel