Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 5 : Systemanforderungen auf dem PC bekannt

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Neben der Ankündigung zum Xbox Game Pass war für westliche Spieler noch eine zweite auf dem Xbox Showcase zur Tokyo Game Show von Interesse - und die betraf den kommenden Racer Forza Horizon 5. Zu diesem gab es frische Spieleindrücke sowie PC-Infos.

Mike Brown, Creative Director von Forza Horizon 5, und Ben Thaker-Fell, Principal Game Designer bei Entwickler Playground Games, haben die Bühne der Tokyo Game Show genutzt, um eine neue kurze Präsentation des kommenden Rennspiels zu zeigen. In diesem dürft ihr bekanntermaßen Mexiko erkunden - auch auf dem PC, zu dem es ebenfalls frische Infos gab.

So konzentrierte sich die Präsentation auf die PC-Fassung auf Windows 10 sowie Windows 11. Gezeigt wurde das Spiel unter anderem auf der neueste Surface-Hardware, die erst unlängst von Microsoft vorgestellt wurde. Gleichzeitig nutzte man die Gelegenheit, um auch die Systemanforderungen bekanntzugeben. Laut den Machern habe man Wert darauf gelegt, dass nicht nur High-End-, sondern auch schwächere Systeme Forza Horizon 5 ansehnlich darstellen können.

Die der Grafik zu entnehmenden Anforderungen gehen von verschiedenen Gameplay-Szenarien sowohl mit NVIDIA- als auch AMD-Setup aus. Die minimalen Anforderungen, die zuvor auf Steam und im Microsoft Store zu sehen waren, wurden mit der heutigen Ankündigung noch einmal einem Update unterzogen.

Dank neuer Grafik-Features soll Forza Horizon 5 so realistisch wie nie zuvor auf dem PC dargestellt werden können. Entsprechende Hardware vorausgesetzt sollt ihr extrem detaillierte Texturen ebenso vorgesetzt bekommen, wie extreme Sichtweiten und mehr.

Außerdem werden 21:9-Monitore unterstützt, ebenso wie populäre Lenkräder von Logitech, Thrustmaster und Fanatec:

  • Logitech: Driving Force, G25, G27, G29, G920, G923PS, G923XB, Momo
  • Thrustmaster: Ferrari 458, T150 RS, T300 RS, T500 RS, TMX, T-GT, TS-XW, TX, TS-PC
  • Fanatec: V1, V2, V2.5, CSL, CSL DD, DD1, DD2, Universal HUB Device

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November auf PC, Xbox One und Xbox Series X/S.

Forza Horizon 5 - TGS 2021 Präsentation

Im Rahmen des Xbox Showcase zur Tokyo Game Show 2021 hat Microsoft neue Szenen aus Forza Horizon 5 präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel