Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Ranglisten-Modus verzögert sich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Freude in der Community war groß, als endlich das Ranked Play für den Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite bestätigt wurde. Dieses lässt nun aber etwas länger als zunächst geplant auf sich warten, zu heftig fällt die Verschiebung aber auch nicht aus.

Der neue Ranglisten-Modus von Fortnite kommt nicht wie geplant am heutigen Dienstag heraus. Via Twitter hat Epic Games nun offiziell bestätigt, dass sich das frische Feature leider auf den letzten Drücker noch einmal verzögert.

Betroffen ist das Update der Version 24.40, das den Ranglisten-Modus umfasst und heute zu haben sein sollen. Allerdings müsst ihr auch nicht zu traurig sein, denn die Verzögerung hält sich in diesem Fall wirklich in Grenzen. Statt heute soll es nun am morgigen Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 9:00 Uhr soweit sein. Nach der entsprechenden Downtime ist der Patch aufgespielt und das Ranked Play startet endlich durch.

Unklar ist, wie lange die Server für das Update vom Netz gehen müssen; diesbezüglich sollen noch weitere Infos folgen. Bei Interesse solltet ihr also den offiziellen Twitter-Account oder andere Social-Media-Kanäle rund um Fortnite im Blick behalten. Im Regelfall nehmen die Wartungsarbeiten an den Servern bei solchen Updates bis zu eine Stunde in Anspruch.

Neben dem Ranglisten-Modus wird das Update auch einige weitere neue Inhalte mit sich bringen. Der renommierte Leaker ShiinaBR berichtet insoweit von nagelneuen kosmetischen Gegenständen und einer Kollaboration mit "Spider-Man: Into the Spider-Verse".

Fortnite - Finde die Macht Trailer

Mit "Finde die Macht" startet ein neues Star-Wars-Event im Dauerbrenner Fortnite ab sofort durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel