Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Obi-Wan Kenobi kommt auf die Insel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bereits Anfang des Monats stand Fortnite ja wieder ganz im Zeichen von Star Wars - und zum Monatsausklang wird es wieder so sein. Obi-Wan Kenobi gibt sich nämlich die Ehre!

Am Star-Wars-Tag 4. Mai kamen ja wieder etliche Star-Wars-Inhalte auf die Insel in Fortnite. Einen ersten Hinweis, was noch kommen wird, lieferte schon damals das Lichtschwert von Obi-Wan Kenobi. Jetzt ist die Präsenz des Kult-Charakters auf der Insel endgültig bestätigt - passend zum Start der neuen Serie auf Disney+.

So kündigte Epic Games heute an, dass Obi-Wan Kenobi ab Freitag, den 27. Mai ab 2:00 Uhr im Item-Shop von Fortnite erhältlich sein wird. Neben dem markanten Outfit sind dann auch folgende weiteren Inhalte mit von der Partie:

  • Rücken-Accessoire "Wüstenausrüstung" (im Outfit enthalten): Die perfekte Grundlage für ein Leben in Isolation auf einem abgelegenen Wüstenplaneten.
  • Spitzhacke "Obi-Wans Klinge": Darauf ist immer Verlass.
  • Hängegleiter "Jedi-Abfangjäger": Jetzt kann der Spaß anfangen.
  • Emote "Obi-Wans Nachricht": Eine wichtige Botschaft ...

Die Gegenstände sind separat oder im "Obi-Wan-Kenobi-Paket" erhältlich; Letzteres enthält zusätzlich den Ladebildschirm "Umzingelter Kenobi".

Losgelöst von den eigentlichen Items wird es am Sonntag, den 22. Mai den Obi-Wan Kenobi Cup geben - ein Turnier im Battle-Royale-Duo-Format. Die besten Spieler können Outfit und Rücken-Accessoire darüber schon vorab verdienen.

Fortnite - Zero Build Gameplay Trailer - No Build Battle Royale

Der Verzicht aufs Bauen wird nun zur permanenten Option in Fortnite, wodurch der Fokus wieder mehr auf die Kämpfe gerückt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel