Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite X Star Wars : Kultreihe zum Star Wars Day zurück auf der Insel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Sci-Fi-Kultreihe Star Wars kommt zurück auf die Insel! Anlässlich des bevorstehenden Star Wars Day gibt es eine neuerliche Kollaboration in Fortnite.

Schon in der Vergangenheit schaffte die Star-Wars-Reihe mehrfach den Sprung auf die Insel im Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite - und nun ist es nach einiger Wartezeit wieder einmal soweit. Anlässlich des nahenden Star Wars Day im Mai wurde nun eine frische Kollaboration mit der Sci-Fi-Franchise angekündigt.

Der Star Wars Day fällt zwar erst auf den 4. Mai aka "May the 4th" (May the force...), los geht es in Fortnite aber schon am 3. Mai 2024. Dazu wurde via Social Media ein passender Trailer angekündigt, der frische Star-Wars-Inhalte in Fortnite Battle Royale selbst, darüber hinaus aber auch in LEGO Fortnite und Fortnite Festival in Aussicht stellt. Die genauen Inhalte ließ man seitens Epic Games aber zunächst noch offen.

Glücklicherweise gibt es rund um Fortnite aber natürlich zahlreiche zuverlässiger Leaker, zu denen auch HYPEX zählt. Dieser hat einige potentielle Inhalte der neuen Star-Wars-Kollaboration via X (ehemals Twitter) mitgeteilt. Demnach wird es mindestens ein neues Mythic-Item namens "Wookie Bowcaster" geben. Dazu gesellen sich der bestätigte Skin Rebel Leia Organa und (noch unbestätigt) der Skin von Chewbacca. Auch Lichtschwerter und Fähigkeiten rund um die Macht sollen ein Comeback geben. Viele weitere Inhalte seien eingeplant, jedoch noch nicht bekannt.

Das letzte Star-Wars-Event im Spiel brachte auch mehrere neue Spielmodi mit sich, so dass auch an dieser Front diesmal wieder Neues zu erwarten sein dürfte. In Fortnite Festival dürfte wohl Cantina Band als Jam-Track verfügbar werden.

Durch den Start des Star-Wars-Events am 3. Mai schließt dieses direkt an das aktuelle Cross-Over Fortnite X Avatar: The Last Airbender an.

Fortnite X Avatar Elements - Gameplay-Trailer zur aktuellen Kollaboration

Avatar: Der Herr der Elemente kommt ihm Rahmen einer neuen Kollaboration auf die Insel in Fortnite.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel