Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Kult-Charaktere aus Street Fighter neu am Start

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im populären Battle-Royale-Titel gibt es die nächste Cross-Over-Aktion. Zwei kultige Charaktere aus der Beat'em-Up-Reihe Street Fighter machen nun die Insel unsicher.

Wie auf der offiziellen Webseite zu Fortnite nun bestätigt wurde, könnt ihr euch künftig auch in Person der World Warriors Blanka und Sakura austoben. Mit der Aktion wird gleichzeitig der mittlerweile 35. Geburtstag von Street Fighter gefeiert. Entsprechend könnt ihr euch ab dem 29. April um 2:00 Uhr morgens neue Outfits und Gegenstände im Shop sichern.

So gibt es das Outfit "Blank" samt alternativem Stil "Blanka Delgado"; Letzterer wurde von Boman Delgado in Rival Schools inspiriert. Dazu passend gibt es das Emote "Blankas Rückwärtssalto" und das Rücken-Accessoire "Blanka-Chan". Abgerundet wird das Blanka-Paket durch die Spitzhacke "Tropenspieß".

Nach dem Auftritt von Ryu gibt sich zudem eben auch Sakura nun die Ehre mit einem Auftritt. Auch hier gibt es mit "Trainingsklamotten" einen alternativen Stil, der von Sakuras Auftritt in Street Fighter IV inspiriert wurde. Als Ergänzung erwarten euch das Emote "Sakuras Siegestanz", das Rücken-Accessoire "Hanakaze-Greifautomat", die Spitzehacke "Kampfturnier-Trophäe" sowie der Hängegleiter "Kayari Buta".

Passend zu den neuen Charaktere gibt es auch wieder einen Cup, wobei euch der Blanka & Sakura Cup sogar in zwei Versionen erwartet. Die erste Fassung findet am 27. April statt und ist ein Null-Bauen-Duo-Turnier ausschließlich für Mobilgeräte. Die zweite Version startet dann am 28. April als Battle-Royale-Duo-Turnier auf allen Plattformen statt. Beide Versionen schalden für die besten Spieler jeder Region den Ladebildschirm "Bonuslevel" zusätzlich frei.

Fortnite - Zero Build Gameplay Trailer - No Build Battle Royale

Der Verzicht aufs Bauen wird nun zur permanenten Option in Fortnite, wodurch der Fokus wieder mehr auf die Kämpfe gerückt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel