Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Bestätigt: Dauerbrenner auch für PS5 & Xbox Series X

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Fortnite hat Epic Games einen der größten Spiele-Hits aller Zeiten gelandet. Seit Jahren erfreut sich der Battle-Royale-Erfolg mittlerweile größter Beliebtheit - und das soll sich auch mit dem Erscheinen der Next-Gen-Konsolen nicht ändern.

So hat Epic Games im Rahmen des Summer Game Fest nicht nur die neue Unreal Engine 5 anhand einer ersten Technik-Demo auf der PlayStation 5 vorgestellt, sondern darüber hinaus noch anderweitig Nachrichten parat: Fortnite soll ebenfalls die neuen Konsolen unsicher machen.

Von einem solchen Schritt war grundsätzlich auszugehen, jetzt ist es aber offiziell bestätigt: Der Battle-Royale-Dauerbrenner kommt direkt zum Launch der neuen Konsolen auch für PlayStation 5 und Xbox Series X.

Wermutstropfen dabei: Fortnite wird auf den neuen Konsolen leider aber nicht auf die leistungsfähigere und noch einmal spürbar opulentere Unreal Engine 5 gehievt; stattdessen kommt auch auf PS5 und XSX weiter die bisher auch schon im Einsatz befindliche Unreal Engine 4 als Basis weiter zum Einsatz.

Aber: Laut Epic Games ist ein Upgrade auf die Unreal Engine 5 sehr wohl auch angedacht; dieses soll bis Mitte 2021 erfolgen und dann auch Fortnite in neuem Glanz erstrahlen lassen. Im Übrigen ließ man weitere Details zum Next-Gen-Release noch offen, sieht man einmal von der beabsichtigten Cross-Play- und Cross-Save-Unterstützung ab. Gamer können also auch über die Plattformen hinweg zocken und von unterschiedlichen Plattformen ihre Fortschritte abrufen.

Und: Die Versionen für PS4 und Xbox One sollen bis auf Weiteres weiterhin unterstützt werden. Wer sich nicht direkt eine Next-Gen-Konsole zulegen möchte, muss sich also zunächst einmal keine größeren Sorgen machen, in Sachen Fortnite auf der Strecke zu bleiben.

Fortnite - Welcome To Party Royale

Mit Party Royale startet Fortnite ein umfangreiches Event und der Trailer soll euch ein wenig Appetit darauf machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel