Klasse Spiel trotz kleiner Rückschritte!Es war natürlich von Anfang an klar, dass Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ein Remake des zweiten Ablegers der Reihe wird. Entsprechend fehlen leider viele Neuerungen der letzten beiden Teile. Ich vermisse vor allem das Charakterbeziehungssystem und die taktischen Finessen schmerzlich, die die letzten Fire-Emblem-Titel etabliert haben. Außerdem hätten die Dungeons gerne etwas spannender ausfallen dürfen.
Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel. Das fordernde und sehr taktische Kampfsystem ist so gut wie eh und je und schön animiert. Zudem erklingt die fantastische Musik aus den Kämpfen immer noch in meinen Ohren. Die Story hat mich immer wieder zum Weiterspielen animiert, weil ich unbedingt wissen wollte, was es denn nun mit Alm und Cecilia auf sich hat.
Trotz seiner Schwächen und kleinen Rückschritte ist Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ein richtig gutes Strategiespiel, mit dem jeder, der die Reihe mag und auf fordernde Kämpfe steht, seinen Spaß haben wird.
Kommentarezum Artikel