Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Final Fantasy VII Remake : Angezockt: Ist das neue Kampfsystem eine Ohrfeige für alle Fans?

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Wie ein Remake sein soll: dem Original treu, aber modern interpretiert

Die klassische Geschichte von Final Fantasy 7, nicht nur in einem optischen, frischen Gewand, sondern auch spielerisch generalüberholt, das ist schon ein mutiges Unterfangen. Wir alle wissen, dass Videospielfans sehr schnell und gerne mit Mistgabeln durchs Dorf rennen, wenn ihre Heiligtümer angefasst werden. Was die Optik des Remakes angeht, muss man sich meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Das sieht einfach nur klasse aus und fängt die Seele des Originalstils wunderbar ein. Und auch das neue Kampfsystem hat mir in der Kürze der Zeit viel Spaß gemacht. Es ist dynamisch, leicht zu erlernen, aber dennoch durchaus komplex und spannend. Nicht ohne Grund war Final Fantasy VII einer der großen Hits der Messe. Zurecht.

>> Blockbuster pur: Die 13 fettesten Spiele der E3

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel