Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Type-0 HD : Bekommt leichteren Schwierigkeitsgrad, aber keinen Koop-Modus

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das originale Final Fantasy Type-0 für die PSP war vielen Spielern zu schwierig. Grund dafür waren zum Beispiel, dass es keine Möglichkeit gab, gestorbene Charaktere wiederzubeleben, sowie die sehr schwachen Fähigkeiten, die einen dazu zwangen, nach Schwachstellen des Gegners zu suchen.

In Final Fantasy Type-0 HD, das für die PlayStation 4 und Xbox One am 20. März 2015 erscheint, soll ein eingefügter leichterer Schwierigkeitsgrad für eine geringere Hürde beim Spielen sorgen. Dabei wird das Grundkonzept beibehalten, allerdings werden die Charaktere mehr Schaden austeilen können, sowie über eine bessere Verteidigung verfügen. Game Director Haijime Tabata hofft, dass sich zumindest einige Spieler nach einem einfachen Durchgang auch dem normalen Modus annehmen, um das originale Spielgefühl erleben zu können.

Zu den weiteren Änderungen gehören auch kürzere Ladezeiten als in der PSP-Fassung. Ein Koop-Modus musste im Gegensatz zum Original weichen, da man dafür einen Online-Modus hätte einbauen müssen.

Final Fantasy Type-0 - TGS 2014 HD Trailer
Auf der TGS 2014 wurde ein neuer Trailer zum Next-Gen-Titel Final Fantasy Type-0 gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel