Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 14 : Darum gibt es keine Wii-U-Version

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch in diesem Jahr wird Electronic Arts wieder eine neue Version des Kassenschlagers FIFA auf den Markt bringen. Im Gegensatz zum letzten Jahr werden Fussball-Fans auf der Wii U aber auf eine Version von FIFA 14 verzichten müssen, wie das Unternehmen nun bestätigte und zugleich auch begründete.

Schuld sei demnach die Tatsache, dass der Vorgänger, der gemeinhin als äußerst erfolgreich gelten darf, auf der Wii U eben nicht so zum Zug gekommen sei. Man hätte FIFA 13 auf der Wii U das HD-Gameplay der anderen Fassungen verpasst und darüber hinaus auch einige innovative Wege, es zu spielen, geliefert, doch dafür seien die kommerziellen Ergebnisse schlicht enttäuschend gewesen, so ein EA Sprecher. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, FIFA 14 in diesem Jahr nicht für die Wii U zu veröffentlichen.

FIFA 14 - Video-Interview mit Nick Channon
Wir sprachen in Köln mit Senior Producer Nick Channon über die diesjährige Auflage von FIFA. Seht hier die allerersten Infos!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel