Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 09 : Wo ist nur Wales geblieben?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit FIFA 09 hat EA Sports endlich mal wieder zugelegt und der Serie neue Frische verliehen, was sich auch auf die Wertung im Test unserer Redaktion ausgewirkt hat. Alle scheinen aber trotzdem nicht glücklich zu sein mit dem neuesten Spross von EA. Oder mal blöd gefragt: Vermisst ihr das walisische Nationalteam im Spiel? Gut, für uns Deutsche (und damit auch ein "Sorry" an die nicht angesprochenen Österreicher und Schweizer) ist Wales für gewöhnlich nur eine leidige Zwischenstation auf dem Weg zur EM oder WM, dass sich aber der ein oder andere Käufer auf der Insel darüber aufregt, ist irgendwo aber doch verständlich.

Oder um den Waliser Noel Davies zu zitieren: "Man muss sich schon wundern, dass wir nicht im Spiel sind, aber zum Beispiel Neuseeland schon." Hat er recht, der Noel, Neuseeland hat ja auch nie was gerissen. Doch warum ist das Nationalteam von Wales - im Vergleich zu früheren Versionen - eigentlich nicht im Spiel? Die Antwort auf diese alles entscheidende Frage ist eigentlich recht simpel und lautet EA wie folgt: "Wir waren nicht in der Lage, die offizielle Lizenz von Wales zu sichern."

Nunja, da ist es aus deutscher Sicht dann doch irgendwie auch zu verschmerzen, dass Kevin Kuranyi im Nationaltrikot das Cover ziert; denn auch wenn der nicht mehr mitmachen darf: unser Nationalteam ist wenigstens mit im Spiel. Arme Waliser!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel