Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Far Cry 4 : Abenteuerurlaub im Himalaja

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Außerdem solltet ihr zunächst den Alarm der Station deaktivieren. Denn sonst habt ihr schnell die gesamte Royal Army am Allerwertesten. Far Cry 4 lässt euch die Wahl, ob ihr lieber schleicht oder gleich drauflosballert. Allerdings sind Leisetreter im Vorteil. Wer geduckt durch das Gras robbt und seine Feinde lautlos mit dem Bogen oder gar im Nahkampf mit dem Messer ausschaltet, hat es leichter.

Einmal aufgeschreckt sind Pagan Mins Truppen nämlich ganz schön garstig. Der Bogenschütze beispielsweise hetzt euch mit brennenden Pfeilen gierige Falken auf den Hals. Der bereits aus Far Cry 3 bekannte schwere Soldat widersteht Nahkampfangriffen und will mit präzisen Treffern oder Sprengstoff geknackt werden. Praktisch: Alle Nebenaufgaben könnt ihr auch mit einem Koop-Partner spielen. Ein Klick genügt und schon ladet ihr einen Freund in euer Spiel ein. PS3- und PS4-Spieler sind klar im Vorteil: Sie verfügen über „Schlüssel für Kyrat“ und holen somit auch Kameraden ins Boot, die Far Cry 3 nicht ihr Eigen nennen. Im Koop-Modus sind alle Nebenaufgaben – beispielsweise Geiselnahmen, Attentate und auch die Eroberungen von Festungen – spielbar.

Reitverbot!

Die Zusammenarbeit trägt in der Anspielrunde von Far Cry 4 seltsame Früchte. Gemeinsam mit Kollegen stürmen wir auf Elefanten reitend Vorposten, schleichen uns bei Attentaten leise an Pagan Min Generäle heran und bekämpfen die Royal Army. Fahrzeuge wie Quads, Jeeps oder Lastwagen könnt ihr gemeinsam nutzen. Ebenso wagt ihr zu zweit auf dem Gyrocopter Ausflüge in luftige Höhen.

Schade: Elefanten haben nur einen Sitzplatz. Versuche etwa ein Yak oder gar einen Tiger zu satteln, blieben im Spiel erfolglos. „Wir mussten ein paar Kompromisse eingehen. Auf einem Yak zu reiten sähe vielleicht als Einzelspieler cool aus. Aber wenn dir dabei ein zweiter Spieler zuschaut, wäre es vermutlich dämlich“, meint Alex Hutchinson im Gespräch. Aber vielleicht werden noch zusätzliche Gefährte als downloadbare Inhalte nachgeliefert.

Die Koop-Action beschränkt sich neben Absprachen allerdings auf Kleinigkeiten. So tauscht ihr mit eurem Partner Gesundheitsspritzen aus oder belebt ihn nach einem Kugelhagel wieder. Über ein Kommandorad könnt ihr zudem kleinere Befehle wie „Warte hier“ übermitteln. Einen Sprach-Chat gibt es natürlich auch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 4
Gamesplanet.comFar Cry 45,75€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen