Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout (Amazon) : TV-Serie soll komplett neue Story erzählen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Amazon hat sich die TV-Rechte an der postapokalyptischen Fallout-Reihe gesichert und arbeitet bekanntermaßen an einer Serie. Zu dieser wurden nun einige weitere Infos publik was die Story betrifft.

Nachdem zuvor ein erstes Bild der TV-Serie zu Fallout aus dem Hause Amazon publik wurde, gibt es nun einige weitere Infos rund um die Handlung. So hat sich nun Bethesda-Director Todd Howard im Rahmen eines Podcasts zur Story des Projekts geäußert - und das ist besonders für langjährige Fans der Reihe von Bedeutung.

Grund: Wie jetzt bekannt wurde, wird die TV-Serie keinen bekannten Handlungsstrang aus den Spielen selbst direkt aufgreifen. Wer alle Spiele des Franchise gezockt hat, der wird sich durch die Serie in Sachen Story überraschen lassen könnem-

Howard sagte diesbezüglich konkret: "Als die Leute einen Film machen wollten, wollten sie die Geschichte aus Fallout 3 oder aus Fallout 4 erzählen. Was dieses Projekt betrifft hieß es gleich: 'Lasst uns irgendetwas anderes machen, das in der Welt von Fallout existiert.' Es wird also nicht die Story eines Spiels nochmal erzählt. Im Grunde wird der Bereich einer Karte aufgegriffen und von da an heißt es: 'Lasst uns eine Story dort erzählen, die in die Welt, die wir aufgebaut haben, passt und mit den aufgestellten Regeln nicht bricht.' Es kann Referenzen zu Dingen in den Spielen geben, aber es wird keine erneute Erzählung der Spiele sein. Es existiert in der gleichen Welt, aber gleichzeitig ist es sein eigenes, einzigartiges Ding."

Viele weitere Infos rund um die Fallout-Serie sind im Übrigen weiter nicht bekannt. Auch einen Release-Zeitraum gibt es gegenwärtig noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Serie auf Amazon Prime Video nicht vor Ende 2023 oder gar erst in 2024 zu sehen sein wird.

Federführend für die Show werden Jonathan Nolan und Lisa Joy, dem Duo hinter der zwischenzeitlich eingestampften HBO-Sci-Fi-Serie "Westworld", sein.

Fallout 76 - Fallout 76 wächst, blüht und gedeiht

Seit dem Release im Jahre 2018 wächst Fallout 76 immer mehr und eignet sich für Solisten sowie auch für Gruppenspieler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7635,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen