Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 76 : Großes Wastelanders-Update erhält endlich Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte das große Wastelanders-Update zu Fallout 76 ursprünglich noch 2019 zu haben sein sollen, doch in Bezug auf das Onlinespiel läuft von Anfang an nicht alles wie geplant. Jetzt gibt es für den großen DLC endlich einen konkreten Release-Termin.

Mit "Wastelanders" bekommt das mit etlichen Schwierigkeiten gestartete und mitunter stark kritisierte Fallout 76 seine bislang größte Erweiterung spendiert. Nachdem sich diese um einige Monate verzögert hat und nicht mehr 2019 veröffentlicht wurde, gibt es jetzt endlich einen konkreten Release-Termin.

Wie Bethesda in einer Pressemeldung bestätigte, wird "Wastelanders" ab dem 7. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein. Ab diesem Zeitpunkt erhalten vollständig vertonte NPCs Einzug in Appalachia und erwecken die Spielwelt zu neuem Leben. Im Zuge dessen bekommt ihr eine komplett neue Hauptquest an die Hand, dürft Bündnisse schmieden und euren Ruf bei jeweils rivalisierenden Fraktionen pflegen.

Die angesprochene Quest könnt ihr alleine oder mit Freunden angehen; zudem wurde auch die ursprüngliche Hauptquest überarbeitet. Die Aufgaben sind verfügbar, sobald ihr Vault 76 verlasst. Anschließend dürft ihr neue Missionen angehen und sogar neue Orte entdecken. Neben den KI-gestützten menschlichen Charakteren erwarten euch außerdem neue Kreaturen und Ausrüstungsgegenstände und die im Rahmen der Dialoge getroffenen Entscheidungen entfalten über das neue Rufsystem direkte Konsequenzen.

Den neuen Wastelanders-Trailer könnt ihr euch anbei ansehen.

Fallout 76 - Wastelanders Update Trailer

Mit dem 07. April 2020 hat das Wastelanders-Update für Fallout 76 nun endlich einen konkreten Termin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7614,99€ (-62%)PC / BethesdanetJetzt kaufen