Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 76 : Battle-Royale-Modus wird eingestampft

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battle Royale ist gegenwärtig eines der angesagtesten Genres, doch in Fallout 76 wird dieser bald der Vergangenheit angehören. Der entsprechende Spielmodus wird eingestampft.

Battle Royale in Fallout 76? In Kürze heißt es: Das war einmal! Kurz vor dem Start der E3 zieht Bethesda nämlich den Stecker und gibt bekannt, dass der entsprechende Modus im postapokalyptischen Abenteuer eingestampft wird. Im Rahmen des kommenden September-Updates wird der "Nuclear Winter" getaufte Modus entfernt.

Hintergrund der Entscheidung: Der Battle-Royale-Modus von Fallout 76 hat sich schlicht als nicht populär genug erwiesen, um eine Weiterführung zu rechtfertigen. Stattdessen will sich Bethesda künftig auf den Adventure-Modus fokussieren.

In der Community könnte dieser Umstand auch etwas kontroverser diskutiert werden, schließlich war "Nuclear Winter" bis dato der einzige echte unterstützte PvP-Modus. Allerdings betont Bethesda, dass es zunehmend schwieriger geworden sei, die Lobbies des Modus mit ausreichend Spielern zu füllen.

Das Thema PvP will man aber nicht gänzlich ad acta legen. Später in diesem Jahr will man Details bekannt gegeben, wie es in dieser Hinsicht weitergehen wird.

Fallout 76 - The Locked & Loaded Update Trailer

Das Video verschafft euch einen Überblick über die neuen Inhalte im Locked & Loaded Update zu Fallout 76, das am 27. April 2021 erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7612,50€ (-68%)PC / BethesdanetJetzt kaufen