Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Konsequenzen nach kostenfreiem Angebot der Xbox-Version

  • One
Von  |  | Kommentieren

In der Nacht kam es auf der Microsoft-Konsole Xbox One in Bezug auf Fallout 4 kurzzeitig zu einem größeren Fehler: Das Spiel wurde vorübergehend komplett kostenfrei angeboten. Nun gibt es aber Konsequenzen.

Durch den Fehler im Angebot konnte für einen kurzen Zeitraum die Deluxe Edition des Rollenspiels für lau bezogen werden, obwohl diese sonst 109,99 Dollar im Xbox Store kostet. Enthalten ist in dieser Fassung nicht nur das Hauptspiel, sondern auch der komplette Season Pass mit allen Zusatzinhalten. Wer schnell genug war, konnte sich sämtliche Inhalte ohne Zahlung sichern. Die Freude darüber dürfte aber nur von kurzer Dauer sein.

Wie Microsoft nun gegenüber Neowin bestätigt, zieht man aus dem Fehler Konsequenzen und wird die entsprechenden auf diesem Weg erworbenen Lizenzen wieder widerrufen und deaktivieren. Der Vorgang soll ab heute automatisch durchgeführt werden, das heißt das Spiel wird aus der Spielbibliothek der Spieler einfach wieder verschwinden, die so zugeschlagen hatten.

Fallout 4 vs. The Witcher III - Das Duell der neuen XXL-DLCs
Mit Blood & Wine und Far Harbor kommen gleich zwei riesiße DLCs zu den zwei größten Rollenspielen aus 2015 in dieser Woche auf den Markt. The Witcher III vs. Fallout 4 - wie vergleichen die beiden DLCs miteinander.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen