Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Der Klassiker kommt für PS5 und Xbox Series X/S

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fallout 4 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, das hindert Bethesda aber nicht daran, dem nuklearen Klassiker nochmals ein Upgrade zu verpassen.

Dass Bethesda gern mal Spiele über mehrere Generation pflegt, ist nicht neu - siehe The Elder Scrolls V: Skyrim. Nun wird auch Fallout 4 für die Zukunft aufgemotzt. Bethesda hat nämlich bestätigt, dass das Spiel, das ursprünglich für PC, PS4 und Xbox One erschien, auch eine New-Gen-Fassung bekommen wird.

Fallout 4 wird nämlich im kommenden Jahr eine Version für PS5 und Xbox Series X/S erhalten und zwar in Form eines kostenlosen Upgrades. Auch PC-Spieler werden in den Genuss verschiedener Upgrades kommen.

Bethesda verspricht unter anderem Performance-Modus für hohe Framerates, zusätzliche Features für 4K Auflösung (4K30 wurde bereits auf Xbox One X via Upgrade angeboten), verschiedene Bugfixes und Inhalte für den Creation Club. Könnte sich also lohnen, den Klassiker nochmals aus der Mottenkiste zu kramen und in neuem Glanz zu genießen.

Zur Überbrückung laufen anlässlich des 25. Jubiläums der Fallout-Serie immer noch einige Aktionen. Fallout 3: Game of the Year Edition ist derzeit noch im Epic Games Store kostenlos zu haben, Fallout 76 gibt es derzeit noch für lau bei Amazon Prime Gaming. In Fallout 76 läuft noch bis zum 8. November das Halloween-Event Spooky Scorched, zudem gibt es im gleichen Zeitraum jeden Tag eine kostenlose Belohnung im Atomic Shop.

Vom 2. November bis 2. Februar gibt es zudem in Fallout 76 ein 25th Anniversary Bundle via Amazon Prime Gaming mit verschiedenen Belohnungen und Lunchboxen. Das gleiche Bundle bekommen auch Abonnenten des Xbox Game Pass vom 27. Oktober bis 27. Dezember.

Fallout 4 - Video Review

Welcome home! Wird Fallout 4 dem großen Hype gerecht? Unser Videotest kennt die Antwort.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen