Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 3 : Entwickler entschieden sich gegen das Töten von Kindern

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 30. Oktober dieses Jahres dürfen sich Rollenspieler erneut durch eine völlig zerstörte Welt bewegen und zahlreiche Geheimnisse lüften. Denn dann erscheint das langerwartete Fallout 3 von Bethesda Softworks. Wer nach dem käuflichen Erwerb durch das postapokalyptische Washington, D.C. streift, wird auf eine Form stoßen, die ihr nicht töten könnt: Kinder!

In einem Artikel bei den Kollegen von Edge erläutert der Lead-Designer Emil Pagliarulo dieses sehr heikle Thema. Denn immerhin habt ihr in den Vorgängern dies noch bewerkstelligen können. Bei Fallout 3 habe man sich aber schon sehr früh dagegen entschieden.

Es wäre sozial unverantwortlich, unnötig und grausam. In der Welt von Fallout 3 wird sowieso mit Gewalt nicht gegeizt und alles sehr cartoon-mäßig dargestellt. Das Verletzten von Kinder-NPCs wäre aber definitiv zu weit gegangen. Des Weiteren hätte es sicherlich vielerorts ein Problem mit der Veröffentlichung des Spiels gegeben.

Damit ihr voll gestärkt in das Abenteuer startet, könnt ihr euch mit unseren Test und dem History-Special die Zeit bis zum Release sinnvoll vertreiben.

Wie steht ihr eigentlich dem Thema Gewalt in Spielen gegenüber?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel