Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - F1 22 : Eine neue Formel für die Formel 1

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Aufgemotzt und hochgetunt

Wenn ihr mich fragt, hätte Codemasters mit der Einführung eines VR-Modus und dem verbesserten Fahrgefühl genug getan, um die jährliche Iteration zu rechtfertigen. Adaptive KI, Safety- und Supercars nehme ich auch gerne. Aber all der kosmetische Kram berührt mich eher peripher, um es mal höflich auszudrücken. Was nicht heißen soll, dass es allen so geht. Vielleicht sehnen sich ja ein paar virtuelle Formel-1-Piloten tatsächlich nach einer Möglichkeit, ihr digitales Konterfei mit virtueller Mode zur Schau zu stellen.

>> Die 10 besten Rennspiele <<

Kann mir persönlich egal sein, solange der spielerische Inhalt stimmt - und in dieser Hinsicht sieht es richtig gut aus. Der VR-Modus wird garantiert ein Knaller, sobald er mal reibungslos funktioniert, und das Fahrgefühl brezelt dieses Jahr richtig heftig auf die Arme. So soll es sein! Das übliche Pflichtprogramm – also saisonale Anpassungen der Regeln – sowie ein paar Streckenverbesserungen nehme ich dagegen als selbstverständlich hin. So oder so: Wer die Formel 1 liebt, wird auch dieses Jahr aller Voraussicht nach hervorragend bedient.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel