Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic frustriert über Engine-Nutzung : Nur in Shootern ...

    Von  |  | Kommentieren
    Man könnte meinen, Epic ist sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung der Videospiel-Branche. Das eigens entwickelte 'Gears of War' verkaufte sich weltweit sehr gut, Filmstudios überboten sich für die Rechte, die 'Unreal'-Reihe wird demnächst fortgesetzt und die 'Unreal-Engine 3' verkauft sich wie geschnitten Brot.

    Das Problem: Fast nur Egoshooter nutzen die Möglichkeiten der Middleware, nur wenige Titel aus anderen Genres setzen auf die Epic-Lösung. Wie sehr diese Situation Epic-Mitgründer Cliff "CliffyB" Bleszinski stört, ließ er die Welt jetzt im Interview mit 1up wissen: "It frustrates the shit out of me." Ob sich an der Situation in nächster Zeit etwas ändern wird, bleibt noch abzuwarten.

    Gegenüber CVG begeisterte er sich für ein Spiel mit dem Thema "Verbrechen", ganz im Stile der Filme 'Heat' oder 'Collateral'. Einen weiteren 'Grand Theft Auto'-Klon möchte er aber nicht produzieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel