Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic : Abkehr vom PC wegen hoher Piraterie

    Von  |  | Kommentieren

    Seine Wurzeln hat Epic auf dem PC, aber die Zukunft liegt für die Unreal-Macher vor allemauf der Konsole. Gegenüber der Edge sagte der Epic-Präsident Mike Capps, dass das "Geld bei den Konsolen" zu holen ist.

    "Wenn man vor sechs Jahren ins Büro von Epic kam, war Epic eine PC-Firma. Wir haben einen Launch-Titel für die PS2 gemacht und alles andere war für PC. And jetzt fragen die Leute 'Warum hasst ihr den PC? Ihr seid eine Nur-Konsolen-Firma.'"

    Für Capps liegt der Grund vor allem bei der Software-Piraterie: "Wir arbeiten immer noch für den PC, wir lieben immer noch den PC, aber wir haben bereits die Auswirkungen von Piraterie bemerkt: es hat für jede Menge großartige, unabhängige Entwickler zur Schließung geführt und es hat unser Geschäftsmodell komplett verändert."

    Die Zukunft des PCs als Spieleplattform liegt für Capps in kostenlosen Spielen, die auf Mikrotransaktionen setzen, etwa FarmVille, das "größte aller Spiele derzeit. Daher könnte Facebook vielleicht den PC retten, aber es sieht nicht so aus, als ob es Gears of War könnte."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel