Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Enshrouded : Roadmap für 2024 zum deutschen Erfolgstitel veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das aus deutschen Landen stammende Enshrouded ist ja durchaus ansehnlich gestartet - und auf diesem guten Beginn wollen die Macher nun weiter aufbauen. Wie das gelingen soll, wurde nun anhand einer Roadmap für das weitere Jahr 2024 deutlich gemacht.

Die deutschen Entwickler von Keen Games haben sich heute dazu geäußert, wie das Koop-Survival-Action-Rollenspiel Enshrouded im weiteren Jahresverlauf 2024 weiter ausgebaut werden soll. Los geht es bereits im laufenden Monat März, für den das erste große Inhalts-Update ach dem erfolgreichen Start des Spiels im Early Access eingeplant ist.

Die ausführliche Roadmap, die ihr der oben eingefügten Grafik entnehmen könnt, zeigt die wichtigsten Updates, die das Entwicklerteam bis zum Jahresende implementieren möchte, wobei man sich jedoch Änderungen im Laufe der Zeit vorbehält. Die dargestellten Features und Inhalte wurden laut den Machern so ausgewählt, dass sie die Gesamtvision des Teams widerspiegeln, wobei das Feature-Upvote-System, bei dem die Community ihre am meisten gewünschten Ergänzungen vorschlagen und anschließend darüber abstimmen konnte, einen erheblichen Einfluss hat.

Dementsprechend stammen die meisten Updates auch von der Feature-Upvote-Plattform, auf der die Community die für sie wichtigen Features vorgestellt und darüber abgestimmt hat. Zu den Vorschlägen gehören unter anderem der Wunsch nach Portalen zwischen Servern, weitere Anpassungsmöglichkeiten innerhalb von Servern wie benennbare Basen und Haustiere sowie Tierhaltung und der am häufigsten geäußerte Wunsch nach Wettersystemen.

Außerdem sind weitere Biome und Wasser eingeplant. Der Releaes der finalen Spielversion 1.0 auf Steam, anderen Plattformen und auch Konsolen erfolgt jedoch erst im kommenden Jahr 2025. In welcher Reihenfolge die auf der Grafik dargestellten Inhalte veröffentlicht werden, ist noch offen und wird nach und nach bekanntgegeben. Das angesprochene erste Update noch im März wird zeitnah vorgestellt und wird größere Dungeons umfassen.

Wer bis dato noch nicht dabei ist, kann sich die Early-Access-Version von Enshrouded im Rahmen des Steam Spring Sales vom 14. bis 21. März zu einem reduzierten Preis zulegen.

Überleben im Nebel - First Look zu Enshrouded

Der nächste Survival-Hit nach Palworld kommt aus Deutschland und heißt Enshrouded. Der High-Fantasy-Titel von Keen Games bedient sich eines Elements aus dem Arsenal von John Carpenter und Steven King. Welches das ist, verrät euch Felix. Viel Spaß!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel