Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Encased : Das neue Fallout?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr auf klassische Iso-Rollenspiele wie Fallout steht.

Spart es euch, wenn...

… ihr ein modernes Rollenspiel mit Open World und aktueller 3D-Grafik erwartet.

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Back to the roots

Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden: Für mich ist Encased ein tolles Rollenspiel. Allerdings bin ich mir gleichzeitig sicher, dass es nicht jedem RPG-Fan ähnlich gut gefallen wird. Es ist eines dieser Spiele, auf das man sich einlassen muss, um es wirklich schätzen zu lernen. Die Spielwelt, die Story, das Kampfsystem, die Erkundung - all das verlangt einiges an Zeit und Hingabe von euch – aber die wird sich lohnen.

>> Rosige Aussichten: Die besten kommenden Rollenspiele <<

Doch wenn ihr nicht bereit seid, all das zu investieren, dürftet ihr nicht so recht warm werden mit dem Spiel. Und das kann ich keinem verübeln. Ich kann euch nur raten, es auf den Versuch ankommen zu lassen. Encased ist sicherlich kein perfektes Rollenspiel, sondern eines mit Ecken und Kanten – gleichzeitig aber auch mit verdammt viel Charme.

Überblick

Pro

  • stimmig inszenierte Spielwelt
  • taktisch herausfordernde Kämpfe
  • im Ansatz durchaus interessante Story
  • gutes Tutorial
  • toller Soundtrack

Contra

  • extrem viele Texte
  • Kämpfe manchmal unfair
  • grafisch mitunter etwas altbacken

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel