Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Elveon : Auf der E3 gab es einige Demonstrationen hinter den Türen zu sehen.

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mehr Action, weniger RPG-Elemente

Wie erwähnt handelt es sich bei ’Elveon’ um ein Action-RPG. Die Rollenspielanteile sind jedoch stark auf ein Minimum reduziert. Hauptzielgruppe dürften also eher Action-Spieler sein. Gestartet wird mit einem ausgebildeten Elite-Kämpfer. Im Verlaufe des Spieles könnt ihr euren Helden jedoch nach einer bestimmten Philosophie in Sachen Kampfeskunst, Fähigkeiten und Kombos spezialisieren.

Ihr entscheidet euch für bestimmte Götter, die ihr für euch gewinnen wollt, und richtet euch nach deren Philosophie, was auch Auswirkungen auf den weiteren Geschichtsverlauf des Spieles haben wird. Gegenüber vollwertigen Rollenspielen soll ein Leveln des Charakters nicht möglich sein. Es wird auch keine Spezialfähigkeiten, wie Schlösserknacken oder Diebstahl geben. Auf den Handel mit Objekten müsst ihr ebenfalls verzichten.

Geplant ist dagegen ein Multiplayer-Modus mit zusätzlichen Inhalten – was genau, steht aber noch nicht fest. Daher wurde uns in dieser Hinsicht auch nichts präsentiert. Dafür wurde uns die eingesetzte U3-Engine näher dargelegt. Die Entwickler versuchen, eine möglichst naturbetonte cineastischste Umwelt darzustellen, wobei die einzelnen Levels einen bestimmten Farbtouch erhalten sollen. Eine antike Welt soll präsentiert werden.

Beeindruckend ist der Einsatz der Schatten bei den Figuren, wobei die Tageszeiten sich freilich dynamisch ändern. Auch Regen mit sehenswerter Pfützenbildung am Boden wird es geben. Der Wind ist gekonnt in Szene gesetzt. Die Blätter in den Bäumen wippen auf und ab und Fahnen schwingen mit den Luftströmungen.

Insgesamt gesehen macht ’Elveon’ einen viel versprechenden Eindruck. Leider sind die einzelnen Elemente nur losgelöst voneinander gezeigt worden. Bis zum geplanten Release im zweiten Quartal 2007 ist auch noch eine Menge Zeit, um die einzelnen Bestandteile zu einer Einheit zu verschmelzen und die Reihe an guten Ideen und Features umzusetzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel