Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - ELEX II : Sci-Fi-Fantasy der Gothic-Entwickler

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Typisch Piranha Bytes – aber wird das reichen?

In ELEX II scheint wieder mal genau das drin zu sein, was man von einem Piranha-Bytes-Titel erwartet. Handgebaute offene Spielwelt? Check. Fraktionen? Check. Entscheidungen und Konsequenzen? Check. Tonnenweise Interaktion mit NPCs? Check. Hoffentlich ziehen vor allem die angekündigten Verbesserungen hinsichtlich Steuerung und Kampfsystem – beide zählten eher zu den Schwachpunkten des Vorgängers.

Das, was uns Piranha Bytes während der Präsentation gezeigt hat, sieht nach einem recht typischen Titel des Studios aus. Positiv ausgedrückt könnte man sagen, dass das Studio konsequent das macht, was es am Besten kann. Negativ betrachtet tritt das Studio seit Jahren auf der Stelle und produziert den gleichen Stiefel wieder und wieder, sodass sich die Frage stellt, ob der Stiefel nicht so langsam mal durchgelatscht ist.

Wir sind gespannt, so richtig abholen konnten uns die gezeigten Spielszenen bisher noch nicht. Aber nun gut, nach einigen wenigen Minuten Gameplay wundert das nicht wirklich. Hoffentlich ändert sich das noch, wenn wir irgendwann mal selbst Hand anlegen und deutlich mehr vom Spiel sehen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel