Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Will PS3 & Xbox 360 noch "viele, viele Jahr" unterstützen

  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts möchte die aktuelle Konsolengeneration trotz der bevorstehenden Veröffentlichung von PlayStation 4 und Xbox One noch sehr lange unterstützen, wie Frank Gibeau, President von EA Labels, bekräftigt.

"Die dritte Generation [PS3 & Xbox 360, Anm. d. Red.] ist eine geniale Plattform. Sie hat ein großes Publikum und viele Kapazitäten, so dass wir weiterhin Spiele für die dritte Generation veröffentlichen werden, solange es ein Publikum dafür gibt. Wir haben als Unternehmen die Tendenz, Plattformen der letzten Generation für viele, viele Jahre weiter zu unterstützen. Ich kann auch deshalb versichern, dass wir für die dritte Generation Produkte für das nächste Jahr geplant haben, für übernächstes Jahr und für das Jahr danach", so Gibeau.

EA schreibt aber nicht nur PlayStation 3 und Xbox 360 noch nicht ab, sondern hat auch weiterhin die Wii U auf dem Radar. Auch wenn man für diesen Herbst keinerlei Veröffentlichungen auf der Nintendo-Konsole plane, so habe man eine gute Partnerschaft mit dem Konsolen-Hersteller. Gibeau verweist in diesem Zusammenhang auf die vier bereits veröffentlichten Spiele und bestätigt, dass man sich in den Entwicklerstudios des Unternehmens mit den Möglichkeiten für die Zukunft beschäftige.

EA Spring Showcase 2013 - Event-Bericht aus München
Kuro war in München unterwegs auf dem jährlichen EA Spring Showcase. In diesem Jahr konnte er Spiele sehen wie Fuse, Command & Conquer und Army of Two: The Devil's Cartel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel