Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Kein Comeback des Online Pass

  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Wochen gab Publisher Electronic Arts einen Großteil der Online-Pässe kostenlos frei. Gleichzeitig verkündete der Branchenriese, dass man zukünftig keine Restriktionen dieser Art einführen werde. Zumindest bei den Versionen für die Xbox One musste sich Electronic Arts jedoch auch keine Sorgen bezüglich des Gebrauchtspiel-Marktes zu machen. Dank der umfassenden DRM-Maßnahmen von Microsoft ließen sich gebrauchte Spiele nicht ohne Weiteres abspielen.

Jetzt ruderte Microsoft allerdings zurück und strich einen Großteil der viel kritisierten Maßnahmen (wir berichteten). Da stellt sich nun die Frage, ob auch Electronic Arts wieder aktiv wird und möglicherweise den unbeliebten Online Pass zurückbringt. EA Senior Director of Corporate Communications John Reseburg stellte allerdings klar, dass der Online Pass auf keinen Fall wieder eingeführt wird. Die neuen Nutzungsbedingungen der Xbox One hätten darauf keinerlei Einfluss.

Electronic Arts - E3 2013 Pressekonferenz
Auch die E3 Pressekonferenz von EA haben wir für euch ungekürzt und in voller Länge mit allen Spielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel