Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Update: Speedrun-Rekord jetzt unter 7 Minuten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Elden-Ring-Speedrunner scheinen sich in einen echten Rausch zu spielen. Nun wurde erneut ein neuer Rekord aufgestellt, bei dem das Spiel in weniger als 15 Minuten mit nur einem Bosskampf bezwungen wurde.

Update 13.04.:

Okay, können wir uns drauf einigen, dass Distortion2 ein wenig irre ist? Nach der Ankündigung, die Rekordzeit noch weiter runterzuschrauben, folgte nun die Tat. Der neue Rekord steht nun bei 6:59 Minuten dank Zip-Technik und einigen Exploits. Distortion2 musste sich dafür nicht mal einem Kampf stellen. Nun hat er allerdings auch vorerst die Nase voll von derartigen Speedruns und will sich anderen Herausforderungen stellen.

Update 11.04.:

Der Rekord hat nicht lange gehalten. Speedrunner Distortion2 konnte die Sache mit den 12 Minuten offenbar nicht auf sich sitzen lassen und hat direkt nachgelegt, mit ähnlicher Technik, und den vorherigen Rekord komplett pulverisiert. Schlappe 8 Minuten und 56 Sekunden hat Distortion2 nun auf dem Konto und arbeitet daran, als nächstes unter die 7-Minuten-Marke zu rutsche. Uff.

Originalmeldung:

Die Speedrunner hauen sich bei Elden Ring derzeit die Rekorde um die Ohren. Nachdem der bekannte Speedrunner Distortion2 gerade erst einen Rekord mit einem 14-Minuten-Run aufgestellt hatte, wurde dieser sogleich überboten.

Speedrunner Mitchriz schaffte es, das Spiel in schlappen 12 Minuten und 32 Sekunden zu überwinden und legte sich in dem Verlauf mit nur einem Boss an. Dank der Zipping-Technik, die es erlaubt, weite Flächen der Map binnen Sekunden zu überbrücken, konnte er unter anderem das gesamte Limgrave-Areal überspringen und sich direkt nach Liurnia bewegen.

Üblicherweise müssen ab dort einige Bosse besiegt werden, doch Mitchriz hat es geschafft, dies lediglich auf Maliketh zu begrenzen und die anderen zu überspringen, um direkt ins finale Areal des Spiels zu gelangen. Dort gelang es ihm, auch den Endboss zu umgehen und das Finale des Spiels zu triggern.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis nun die zehn Minuten unterboten werden. Elden Ring scheint die Spieler auf bizarre Ideen zu bringen. So besiegte Streamer Luality kürzlich Malenia mittels einer Tanzmatte, andere Streamer schafften das Spiel, ohne Schaden zu erleiden oder ohne selbst Schaden auszuteilen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel