Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Fan testet mit eigenem GeoGuessr eure Ortskenntnisse

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Viele Worte können über die Welt von Elden Ring verloren werden, sowohl netter als auch weniger netter Natur. Fest steht aber, die Open World ist riesig. Wenn ihr schon immer herausfinden wolltet, wie gut ihr euch tatsächlich auskennt, kommt hier die Chance: Ein Fan hat das Ratespiel GeoGuessr für das From-Software-Rollenspiel umgesetzt.

Sollte euch GeoGussr überhaupt nichts sagen, hier ein kurzer Abriss: Das Browserspiel stellt eure Geografie-Kenntnisse auf kreative Weise auf die Probe. Ihr bekommt ein Bild eines Ortes vorgesetzt und müsst auf einer Karte wählen, wo sich dieser befindet. Je näher ihr dran seid, desto höher wird euer Score.

>> 10 Tipps & Tricks zu Elden Ring, die wir gerne vorher gewusst hätten <<

Nun verhält es sich bei uns Gamern ja gerne mal so, dass wir uns in unseren Lieblingsspielen deutlich besser auskennen als in der echten Welt. Solltet ihr dieser Gruppe angehören und dazu noch haufenweise Zeit in Elden Ring gesteckt haben, könnt ihr euer Wissen der Zwischenlande jetzt auf die Probe stellen.

Der Reddit-User TheEdenChild hat sich die Arbeit gemacht und Elden Ring mit GeoGuessr verschmolzen. In mühsamer Kleinstarbeit haben er und eine Gruppe von Helfern hunderte Screenshots aus dem From-Software-Rollenspiel angefertigt und zu 360-Grad-Panoramen zusammengesetzt. Insgesamt haben sie laut eigener Aussage über 8.000 Orte aus der Vorlage eingefangen und verbaut. Es gibt also einige zu tun.

Doch bei dem Ratespiel haben sie noch nicht aufgehört. Es werden Ranglisten, eigene Einstellungen und sogar Mehrspieler-Support geboten. Damit aber noch nicht genug, in Zukunft soll der Elden-Ring-Geo-Guessr noch um mehr Features erweitert werden. Welche das genau sind, erwähnt der Entwickler aber nicht.

Euer Geografie-Wissen zu Elden Ring könnt ihr auf der Homepage von TheEdenChild unter Beweis stellen. Kennt ihr alle Wiesen und Berge des Spiels?

Ein Jahrhundertspiel! - Video-Review zu Elden Ring

Die Erwartungen an Elden Ring waren riesig. Wir haben uns in das neue Open-World-Epos von From Software gestürzt und kommen am Ende auf ein ganz klares Fazit: Elden Ring ist ein Jahrhundertspiel, das das Medium Videospiele auf Jahre hinaus neu definieren wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel