Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox One vs. PlayStation 4 : Das E3-Duell der Giganten

    Von  |  |  | Kommentieren

    Sony PlayStation 4

    Dass Sony seine Pressekonferenz direkt mit dem neuen God of War eröffnete, war natürlich eine beeindruckende Ansage. Insbesondere, da es sich zwar eindeutig um einen Teil der altbekannten Reihe handelt, dieser aber alles andere als altbekannt aussieht. Danach folgte schon die nächste spannende Neuankündigung: Days Gone überzeugte mit einem spannenden Trailer. Inwieweit das Spiel mit ihm mithalten können wird, muss sich aber noch zeigen.

    Horizon: Zero Dawn - E3 2016 Gameplay Demo
    Das erst unlängst auf 2017 verschobene Horizon: Zero Dawn wurde anhand einer über acht Minuten langen Demo präsentiert.

    Horizon: Zero Dawn war erwartungsgemäß natürlich ebenfalls wieder dabei. Sony und die Horizon-Entwickler gehen sehr geschickt mit dem potenziellen Blockbuster-Hit um: Nach jeder Präsentation hat man das Gefühl, wieder viel Neues erfahren zu haben. Diesmal bekamen wir neben spektakulären Action-Szenen vor allem erste brauchbare Einblicke in den Charakter der Protagonistin. Einen völlig neuen Charakter lernten wir in den neuen Szenen zu Detroit: Become Human kennen. Der Android Connor soll in Fällen mit verhaltensauffälligen Androiden ermitteln. Laut David Cage werden wir im Spiel mehrere Figuren steuern können.

    Crash Bandicoot Remastered erwähnen wir nur am Rande, da es sich eigentlich nicht um ein neues Spiel handelt. Stattdessen widmen wir uns einem anderen Spiel mit Tier: The Last Guardian erhielt endlich ein Release-Datum. Auch die neuen Spielszenen sind herzerwärmend und lassen uns um das Wohl der beiden Hauptfiguren bangen.

    Den großen Abschluss lieferte eine Entwicklerlegende: Hideo Kojimas neues Projekt namens Death Stranding faszinierte und verwirrte zugleich. Was genau hat Kojima damit vor? Was ist Death Stranding für eine Art Spiel? Und wird es definitiv PS4-exklusiv sein? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch, aber die bisherigen Informationen dazu sind noch nicht hundertprozentig wasserdicht. Dennoch ein gelungenes Finale der Sony-Pressekonferenz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel