Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 E3-Spiele : E3 2015: Darauf freut sich Kuro

    Von  |  | Kommentieren

    Auch in diesem Jahr lädt die E3 wieder nach Los Angeles. Für eine Woche ist die Stadt der Engel der Knotenpunkt der Spielebranche. Die heiße Phase läuft an und die einzelnen Publisher lassen langsam durchblicken, was sie im Convention Center zeigen werden. Da fängt man natürlich unweigerlich an im Kopf zu sortieren, auf welche Titel man sich freut und welche Spiele sich hinten anstellen müssen. Nachfolgend also fünf Werke, die ich auf der E3 unbedingt sehen möchte.

    E3 2015 Countdown - Darauf freut sich Kuro
    Die E3 2015 ist nur noch ein paar Tage entfernt. Wir haben Kuro gefragt, auf welche fünf Spiele er sich ganz besonders freut.

    Street Fighter V

    Okay, dass der fünfte Teil der legendären Beat-'em-up-Reihe in dieser Liste auftaucht, dürfte nicht mehr groß überraschen. Aber was soll ich sagen? Ich bin nun mal ein großer Fan der physischen Diskussionsrunde von Capcom. Wenn ich ehrlich bin: Ich will einfach nur das Spiel zocken und sämtliche Gameplay-Neuerungen sowie Änderungen am eigenen Leib erfahren. Hoffentlich reicht man mir am Stand von Capcom einen Arcade Stick. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu werden.

    Hitman

    Agent 47 ist der letzte wahre Schleicher unter den Videospielhelden. Wo ein Sam Fisher mittlerweile gerne mit Waffengewalt vorgeht, Solid Snake nach 20 Jahren immer noch auf Pappkartons oder Schmuddelheftchen setzt und die Kapuzenträger aus Assassin's Creed noch nie wirklich wussten, wie sie unbemerkt hinter feindlichen Linien vorgehen sollten, bleibt der gut gekleidete Auftragskiller auch heute noch seinen Prinzipien treu. Ich kann es kaum erwarten, was IO Interactive für die Premiere auf den neuen Konsolen von Microsoft und Sony aus dem Hut zaubern wird. Vorausgesetzt, wir bekommen auf der E3 überhaupt was vom neuen Hitman zu sehen.

    No Man's Sky

    Weiß man eigentlich mittlerweile genauer, was No Man's Sky für eine Art Spiel sein soll? Klar, es gibt ein riesiges Universum mit nahezu unendlich vielen Planeten zum Erkunden, aber wie sehen die Erkundungstrips aus? Welche Facetten hat das Gameplay noch zu bieten und wie fühlt es sich an, mit einem Raumschiff durch das Weltall zu fliegen? Es gibt noch eine ganze Menge Fragen, die beantwortet werden müssen. Hoffentlich passiert das auf der E3.

    Firewatch

    Felix ist ja auch schon ganz scharf auf Firewatch. Ich kann ihn gut verstehen. Auf den ersten Blick mag das von Campo Santo entwickelte Abenteuer deutlich in die Kerbe des Survival-Genres schlagen, wie es aktuell viele andere Titel tun. Doch setzt das kleine Entwickler-Team aus San Francisco auf ein viel persönlicheres und emotionaleres Konzept: Als Arbeiter in einem Feuerwachturm in den Wäldern von Wyoming werdet ihr mit mysteriösen Vorfällen konfrontiert. Die einzige Person, mit der ihr kommunizieren könnt, ist eure Vorgesetzte Delilah. Die Beziehung zu ihr wird im Laufe des Abenteuers je nach Entscheidung auf die Probe gestellt. Klingt spannend!

    Star Fox Wii U

    Star Fox auf dem Super Nintendo Entertainment System war bahnbrechend und Lylat Wars 64 eines meiner Lieblingsspiele auf dem Nintendo 64. Wie kann ich da von der Ankündigung einer Fortsetzung für die Nintendo Wii nicht begeistert sein? So wirklich was gesehen hat man bis dato zwar noch nicht, aber da sich Herr Miyamoto höchstpersönlich um den neuen Ableger kümmert, mache ich mir wenig Sorgen. Dennoch würde ich mir jetzt gerne mal erste Szenen aus dem Spiel anschauen. Zeit wird es!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel