Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PK-Round-Up : Die Spiele im Überblick

    Von  |  |  | Kommentieren

    Natürlich durfte Need for Speed: Rivals nicht fehlen. Die heißen Rennen zwischen Cops und Rennfahrern sollen vor allem einen nahtlosen Übergang zwischen Solospiel und Mehrspielerrennen bieten. Dragon Age III: Inquisition wurde ebenfalls kurz angeteasert, basiert auf der Frostbite-3-Engine und soll eine offene Spielwelt bieten. Wichtiger aber: Als Veröffentlichungstermin wird der Herbst 2014 angepeilt. Also müssen wir noch ein bisschen warten. Battlefield 4 wurde mit einer Mehrspielerschlacht nebst Commander-Modus ebenfalls vorgestellt.

    Im sportlichen Teil stand die neue Ignite-Engine im Vordergrund. FIFA 14 protzt mit lebendigeren Stadien, verbesserter KI und jeder Menge Schlagworten für neue Features. Madden NFL 25 soll noch realistischer werden, indem die Schrittfolgen der Spieler und deren Fußarbeit ausgiebig berechnet werden. Zu NBA Live 14 gibt es Lebenszeichen. Dribbling soll hier ein fundamentaler Bestandteil werden, aber auch das kontinuierliche Update der Spielerfähigkeiten – wöchentlich! Mal schauen, ob es diesmal wirklich was wird. Zu guter Letzt wurde noch EA Sports UFC vorgestellt, das uns im Frühjahr auf PS4 und Xbox One in die Welt der Mixed Martial Arts eintauchen lassen soll.

    Ubisoft

    Ubisofts Pressekonferenz war über weite Strecken nur mäßig spannend und bot zunächst wenig Überraschungen. Standesgemäß wurden Splinter Cell: Blacklist, Watch_Dogs und Assassin's Creed 4: Black Flag wieder einmal vorgestellt. Weiterhin gab es kleinere Infohäppchen zu Rocksmith 2014, Rayman Legends, The Mighty Quest for Epic Loot, South Park: Der Stab der Wahrheit (das Ende 2013 nun wirklich erscheinen soll), Just Dance 2014 und die Ankündigung von Trials Fusion. Des Weiteren wurde eine interaktive TV-Serie zu Rabbids Invasion in Zusammenarbeit mit Nickelodeon angekündigt. Und mit The Crew wagt sich der Publisher nach längerer Zeit mal wieder ins Rennspielgenre.

    Der eigentliche Knaller kam aber zum Schluss: mit Tom Clancy's The Division wurde ein Mix aus Third-Person-Shooter und MMORPG angekündigt. Der Titel stammt aus der Feder von Massive Entertainment und spielt in New York City, nachdem dort am Black Friday totales Chaos ausgebrochen ist. Die Agenten der Division versuchen mitten im Chaos für Ordnung zu sorgen. Die Präsentation bot schicke Grafik, intensive Feuergefechte, aber auch Rollenspielelemente wie Inventar, Skills und Beute. Das Spiel soll im kommenden Jahr für PS4 und Xbox One erscheinen und war eine der großen Überraschungen des Abends.

    Sony Computer Entertainment

    Bei Sony drehte sich naturgemäß viel um PlayStation 4 und PS Vita, allerdings kamen auch die Spiele nicht zu kurz. Killzone: Shadow Fall und das Rennspiel DriveClub wurden als Markteinführungstitel für die PS4 bestätigt. Zudem wurde mit The Order: 1886 eine neue Marke für die Konsole angekündigt, allerdings noch mit mageren Infos. Wer auf inFAMOUS: Second Son wartet, muss sich noch bis nächstes Jahr gedulden. Final Fantasy Versus XIII heißt nun offiziell Final Fantasy XV und erscheint für PS3 und PS4. The Elder Scrolls Online kommt sowohl für PS4 als auch Xbox One, allerdings soll die Betaphase exklusiv auf PS4 abgewickelt werden. Und – oh Freude – Kingdom Hearts 3 für PS4 ist in der Mache.

    Einige News betreffen exklusive Kooperationen:

    • exklusive Items für Diablo III

    • exklusiver Charakter in Assassin's Creed IV: Black Flag

    • eine Stunde zusätzliches Gameplay in Watch_Dogs

    • das frisch angekündigte Mad Max erhält exklusive Inhalte auf PS4

    • Destiny soll über Jahre exklusive Inhalte bekommen

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel