Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Höhepunkte : Die dicksten Dinger

    Von  |  |  | Kommentieren

    Dragon Age 3

    Wurde der erste Teil der Dragon-Age-Serie noch als Mittelalterepos gefeiert, konnte Dragon Age 2 die Erwartungen der Fans nicht mehr erfüllen. Zu actionlastig und generisch soll der zweite Teil gewesen sein und obendrein der klassischen Baldurs-Gate-Formel den Rücken gekehrt haben. Mit der Vorstellung von Dragon Age 3 verkündetet BioWare, dass das Fan-Feedback ernst genommen wurde und sich der dritte Ableger wieder an alten Tugenden orientiert. Darüber hinaus soll die Frostbite-Engine, die schon Battlefield 3 als Technikgerüst gedient hat, für die passende Optik sorgen. Die Next-Gen-Frage gilt es auf der E3 zu klären, zumal in der Hinsicht keine konkreten Informationen vorliegen. Wir werden zu dem Thema für euch die Augen offen halten.

    Destiny

    Die Trilogie ist erzählt, nun widmet sich Bungie neuen Dingen. Das Entwicklerstudio hat sich nach der Halo-Serie vom Microsoft-Mutterschiff gelöst und möchte nun unter der Activision-Flagge seinen nächsten Coup landen: Destiny soll größer, epischer, schöner und tiefgreifender sein als die bisherigen Projekte von Bungie. Darüber hinaus soll mit Destiny der erste Bungie-Titel für Sonys PlayStation-Hardware erscheinen. Der Titel definiert sich als Online-Multiplayer-Shooter und möchte Merkmale eines MMOs übernehmen und für die Konsolen perfektionieren. Als Szenario soll ein Sci-Fi-Schauplatz in einer apokalyptischen Welt dienen. Erste Konzeptbilder des Titels zeigen, dass ihr euch wegen der Atmosphäre fürs Erste keine Sorgen machen müsst. Ob sich der gute Ersteindruck bestätigt, gilt es auf der E3 herauszufinden – dort sollen erste Spielszenen vorgestellt werden. Grund zu Freude? Wir finden es für euch heraus.

    Mario-Titel

    Es steht außer Frage, dass die Wii U derzeit eine schwere Zeit durchmacht. Sie erhält aufgrund der neuen Hardware von Sony und Microsoft kaum mehr Beachtung von Third-Party-Entwicklern und auch in den eigenen Reihen mangelt es derzeit an Nachschub. Um die Dürreperiode zu durchbrechen und Schlimmeres zu verhindern, hat Nintendo seinen besten Mann losgeschickt: Natürlich ist von niemand Geringerem als Mario die Rede. Der italienische Klempner soll mit gleich drei Titeln auf der E3 auftrumpfen und die Menschheit vom Bedarf einer Wii-U-Konsole überzeugen. Neben einem 3-D-Mario sollen ebenfalls ein neues Mario Kart und Super Smash Bros. zu sehen sein. Wie das Ganze am Ende aussehen wird, ist bisher nicht bekannt. Sich über die Qualität der Spiele Sorgen zu machen, wäre jedoch verschwendete Zeit – immerhin reden wir hier von Mario und Nintendo.

    Quantum Break

    Als das Remedy-Logo auf der Xbox-One-Präsentation für kurze Zeit zu sehen war, stand der Atem in der Redaktion still. Ein neues Alan Wake für die Xbox One? Wie sich herausstellen sollte, war Remedy mit einer völlig neuen Marke auf der Präsentation vertreten. Quantum Break soll der neue Titel der Max-Payne-Erfinder heißen und ein düsterer Thriller mit übernatürlichen Elementen werden. Bisher exklusiv für die Xbox One angekündigt, wird das Spiel den Wurzeln von Alan Wake somit treu bleiben. Bis auf einen Teaser-Trailer wurde jedoch noch nichts gezeigt. Das wird sich im Zuge der E3 hoffentlich ändern.

    Vom Reste das Beste

    Selbstverständlich werden auch wieder die üblichen Verdächtigen eine Rolle auf der Messe spielen. Mit Call of Duty: Ghosts wurde bereits der neueste Ableger der erfolgreichen CoD-Marke der Öffentlichkeit präsentiert. Demnach soll der Titel für PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Neben Call of Duty gehört auch Assassin's Creed 4 zum festen Aufgebot der Messe und stellt euch das Leben als Pirat vor. In der Rolle von Connors Großvater durchstreift ihr die sieben Meere und jagt weiterhin den Geheimnissen der Templer nach. AC4 wird ebenfalls für die derzeitige und nächste Konsolengeneration veröffentlicht. Nur für die PlayStation 4 erscheinen werden hingegen Killzone: Shadow Fall und Infamous: Second Son. Beide Titel wurden bereits auf der PlayStation-4-Präsentation von Sony vorgestellt und erstes Bildmaterial wurde gezeigt. Was es genau mit den Titeln auf sich hat und wann mit den Action-Krachern zu rechnen ist, werden wir wohl auf der Sony-Pressekonferenz herausfinden.

    Jetzt seid ihr an der Reihe: Auf welche Titel freut ihr euch am meisten? Werdet ihr die Pressekonferenzen im Live-Stream verfolgen? Und wie steht es um die Next-Gen-Konsolen – überlegt ihr, eine PlayStation 4 oder Xbox One zur Markteinführung zu kaufen oder seid ihr in der Hinsicht noch skeptisch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel