Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 – Unsere Top 10 der E3 2011 : Unsere Höhepunkte der Messe

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Wii U

    Was? Die Wii U hat es in unserer Top 10 „nur" auf den 7. Platz geschafft? Nun ja, das mag vielleicht daran liegen, dass es noch nicht so unglaublich viel zu sehen gab (nur Tech-Demos waren spielbar) und auch noch viele Fragen offen bleiben. Nintendo hat sich bei der Präsentation sehr auf den Controller fixiert, Informationen zur Hardware der eigentlichen Konsole gab es so gut wie keine. Dabei hätte sich genau das der eine oder andere, der von der Wii enttäuscht war, bestimmt gewünscht. Doch immerhin sind ja bereits einige Titel bekannt, die auch für die Wii U umgesetzt werden - sei es Batman: Arkham City, sei es Ninja Gaiden 3 oder Metro: Last Light. Außerdem wurde ja bereits angekündigt, dass ein neues Smash Brothers für die Konsole in Arbeit ist. Das Konzept des Gerätes klingt auf jeden Fall äußerst interessant, bleibt nur die Frage, ob genug Spiele die Fähigkeiten des Controllers auch nutzen werden. Wir freuen uns auf die neue Hardware, auch wenn noch ein paar Zweifel bestehen. Alle Infos zur Wii U findet ihr übrigens in unserer Preview . Zusätzlich haben wir auch noch ein Hands-on-Video für euch.

    Erscheint: 2012

     

    Platz 6: Uncharted 3: Drake's Deception

    Nathan Drake kehrt zurück, wenn auch erst im November. Aber wie sagt man doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Und diese wurde durch die Präsentation auf der E3 nochmals enorm gesteigert. Nicht nur dass Sony einen tollen Trailer veröffentlicht hat, auch die gezeigten Spielszenen haben wieder einmal sehr viel Lust auf mehr gemacht. Grafik, Spielmechanik, Inszenierung: Das alles machte auch diesmal einen hervorragenden Eindruck. Für uns bestehen kaum noch Zweifel daran, dass Uncharted 3 ein Hit wird - zumal der Mehrspielermodus auch sehr vielversprechend aussieht. Wer mehr über das Spiel wissen möchte, möge sich unser Preview von Martin durchlesen.

    Erscheint: 03. November 2011

    Plattformen: PS3

     

    Platz 5: Mass Effect 3

    Der große Abschluss der Mass-Effect-Trilogie dürfte einer der Höhepunkte im kommenden Spielejahr werden. Entwickler BioWare verspricht dafür wieder mehr Rollenspielanteile, trotzdem waren die auf der E3 gezeigten Szenen sehr auf Action fokussiert. Das mag jedoch daran liegen, dass das amerikanische Publikum genau das sehen will. Zudem ist es schwierig, das Rollenspielsystem eines Titels in den kurzen Präsentationen zu demonstrieren. Wir sind uns sicher, dass BioWare mit Mass Effect 3 ein würdiges Finale liefern und keine erneute Enttäuschung a lá Dragon Age II fabrizieren wird. Und wer diesem Artikel schon nicht glaubt, der soll sich die passende Preview durchlesen oder sich unser Live-Demo-Video anschauen.

    Erscheint: 8. März 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Platz 4: Batman: Arkham City

    40 Stunden Spielzeit: Mit dieser ordentlichen Zahl wirbt der Hersteller Rocksteady für sein Action-Adventure Batman: Arkham City. Das soll nämlich viel größer und umfangreicher werden als sein Vorgänger. Das liegt in erster Linie natürlich an der großflächigeren Spielwelt. Anstatt nur auf Arkham Island Verbrecher zu verprügeln, erkundet ihr diesmal einen ganzen Distrikt von Gotham City. Dabei werdet ihr jedoch nicht nur in das Batman-Kostüm schlüpfen, sondern auch Catwoman in ihrem hautengen Leder-Dress spielen können. Der Fokus soll zwar natürlich auf dem dunklen Ritter liegen, aber ein alternativer spielbarer Charakter ist immer nett. Wir freuen uns schon wie Schnitzel auf das neue Abenteuer von Batman und erwarten eigentlich nichts anderes als einen Toptitel, wie auch unsere Preview  zeigt. Für weitere Informationen empfehlen wir euch auch unser Video-Interview mit Game Director Sefton Hill.

    Erscheint: 21. Oktober 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360, Wii U

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel