Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition : Massenschlachten auf der PS4

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Im direkten Vergleich zum Hauptspiel auf der alten Konsolengeneration werdet ihr viele Verbesserungen insbesondere an der Optik bemerken. War es bei den bisherigen Dynasty-Warriors-Titeln noch so, dass besonders die Bodentexturen sehr matschig wirkten, erstrahlen diese endlich in neuem Glanz. Scharfe Strukturen sind nun zu bewundern, auch wenn ihr hierzu meist keine Zeit haben werdet. Furchen im Gras, Risse in Steinen und Wänden, Verwehungen in Wüstengebieten – dies sind nur einige kleine optische Verbesserungen, die euch sicher auffallen werden.

Optische Verbesserungen

Auch die Rüstungen der Charaktere haben den Sprung in die nächste Konsolengeneration geschafft. Viele Verzierungen werten die Charaktere optisch auf. Leider betrifft dies nicht die Mimik, denn die Haut der Charaktere scheint immer noch sehr stark gestrafft, wodurch die Gesichtsausdrücke ab und an puppenhaft wirken. Die Gegnerhorden sind weiterhin wohl einer Klonfabrik entsprungen, denn besonders die normalen Gegner gleichen sich oft wie ein Ei dem anderen. Bei den vielen Bossen haben die Entwickler jedoch auf optische Einzigartigkeit geachtet, was aber auch schon auf den alten Konsolen der Fall war.

Möchtet ihr einmal keine Mission spielen, bietet euch Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition noch eine ganze Menge mehr. Im Freien Modus dürft ihr jede freigespielte Kampagnenmission erneut angehen, diesmal jedoch mit allen spielbaren Charakteren. Der Ehrgeizmodus ist da schon etwas komplexer. Hier baut ihr euer Lager auf, versucht neue Verbündete zu gewinnen und letztendlich das Land zu vereinen. Dazu bestreitet ihr aufeinander folgende Schlachten und heimst reichlich Belohnungen ein, solltet ihr am Ende als Sieger hervorgehen.

Im Herausforderungsmodus schließlich macht ihr euch auf die Jagd nach Punkten und Bestzeiten. Ihr versucht dabei, sowohl eure eigenen Bestwerte zu schlagen als auch eine gute Platzierung in den Online-Ranglisten zu ergattern. Schafft ihr es, eine Herausforderung mit besonders guter Wertung abzuschließen, bekommt ihr eventuell sogar spezielle und hochwertige Gegenstände, die dann auch im normalen Spiel eingesetzt werden dürfen. Wir ihr seht, zu tun gibt es immer etwas. Natürlich stehen auch diesmal wieder sehr viele Schwierigkeitsgrade zur Verfügung, wodurch das Spiel einsteigerfreundlich ausfällt, aber auch Profis immer wieder vor knackige Kämpfe stellt.

Fazit

Sven Wagener - Portraitvon Sven Wagener

Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition bietet PS4-Spielern endlich ungetrübtes Schnetzelvergnügen. Im direkten Vergleich mit der Version der alten Konsolengeneration bekommt ihr es jetzt mit noch mehr Gegnern zu tun. Dabei ist die Bildrate stabil, nur im geteilten Bildschirm kommt es hin und wieder zu Rucklern. Optisch wirkt das Spiel wesentlich runder und endlich sehen Texturen nicht mehr so lieblos aus, wie es in den alten Versionen der Fall war. Auch die Charaktere wurden aufpoliert, leider gilt dies nicht für deren Mimik. Als DW-Spieler ist man es jedoch schon gewöhnt, dass die Optik dem aktuellen Stand meist gehörig hinterherhinkt. Der neue Kampagnenstrang bietet frisches Futter (für die PS3 ist die Erweiterung Xtreme Legends übrigens als eigenständige Version im Handel erhältlich), über 80 spielbare Charaktere warten auf ihren Einsatz und weitere Spielmodi runden das vorliegende Paket schön ab. Natürlich basiert das Spielprinzip nach wie vor auf Dauerknöpfchendrücken, trotzdem macht dies auf der PS4 endlich wieder Spaß. Daher kann ich die Complete Edition allen empfehlen, die nach einem Action-Titel für die PS4 suchen. Ob nur mal zwischendurch oder mehrere Stunden am Stück, vielleicht zusammen mit einem Kumpel: Mit Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition bekommt ihr einen unterhaltsamen Schnetzeltitel!

Überblick

Pro

  • neue Story-Kampagne
  • über 80 spielbare Charaktere
  • verbesserte Grafik
  • mehr Gegner als auf der alten Konsolengeneration
  • Cross-Play-Fähigkeit zur PS Vita
  • alternative Enden je nach Entscheidungen im Spiel
  • Koop-Modus online und offline (geteilter Bildschirm)

Contra

  • Mimik der Charaktere noch nicht Next-Gen-würdig
  • Ruckler im geteilten Bildschirm
  • Handlung geht im hektischen Spielgeschehen gerne mal unter

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel