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Test - Dungeons 4 : Test: Im Kerker nichts Neues?

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Greift zu, wenn...

… ihr schon die Vorgänger in euer Herz geschlossen habt.

Spart es euch, wenn...

… ihr auf bierernste Spiele steht.

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Dungeons der Marke „Nummer Sicher“

Ich mache es mir an dieser Stelle ausnahmsweise etwas einfach: Wer Dungeons mag, wird auch mit Dungeons 4 seinen Spaß haben. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Die Entwickler halten am grundlegenden Prinzip fest, das auch weiterhin für locker-flockige Unterhaltung sorgt. Hinzu kommen Verbesserungen im Detail.

>> Der Schein trügt: 10 missverstandene Bösewichte <<

Geblieben sind hingegen ein Mangel an Abwechslung, die recht dünne Story sowie der zumindest diskussionswürdige Humor. Viel falsch machen Realmforge Studios mit dem vierten Spiel der Reihe nicht, sie trauen sich aber auch nicht aus ihrem gemütlichen Schneckenhaus.

Überblick

Pro

  • umfangreiche Kampagne
  • bewährtes Spielprinzip
  • schräger Humor
  • sinnvolle Komfortverbesserungen
  • spaßiger Koop-Modus
  • tolle Dungeon-Atmosphäre
  • eingängige Steuerung

Contra

  • dünne Story und Inszenierung
  • Ausflüge an der Oberfläche verlaufen oftmals sehr ähnlich
  • Humor bisweilen ziemlich platt
  • mitunter Balancing-Probleme
  • keine großen Neuerungen

Awards

  • Mehrspieler
    • PC

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