Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest XI : Update #2: NX-Version in Erwägung gezogen, nicht bestätigt

  • PS4
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Offiziell angekündigt, kommt für PS4 und 3DS (28.07.2015 - 11:21 Uhr)

Square Enix hat soeben Dragon Quest XI offiziell angekündigt. Das Rollenspiel wird sowohl für Nintendo 3DS als auch für PlayStation 4 erscheinen. Genaue Informationen zum Spiel selbst liegen uns noch nicht vor, da der Live-Stream, in dessen Rahmen das Spiel zum ersten Mal gezeigt wurde, komplett auf japanisch ist.

Bekannt ist jedoch, dass die PS4-Version auf die Unreal Engine 4 setzt. Die 3DS-Version nutzt hingegen beide Bildschirme, um das Spiel auf dem oberen Bildschirm in 3-D und auf dem unteren Bildschirm in 2-D darzustellen. Ob der Titel auch im Westen erscheinen wird, ist derzeit unklar. Sobald es neue Informationen zum Spiel gibt, werden wir euch darüber informieren.

Update: Kommt neben 3DS und PS4 auch für NX (28.07.2015 - 11:48 Uhr)

Square Enix hat zum Ende des Live-Streams noch bekannt gegeben, dass das jüngst angekündigte Dragon Quest XI nicht nur für PS4 und 3DS erscheinen wird, sondern auch für die noch nicht näher bekannte Nintendo-Konsole NX veröffentlicht werden soll. Der Titel soll 2016 für 3DS und PS4 erscheinen. Ob die NX-Fassung ebenfalls schon nächstes Jahr in Japan veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt.

Update #2: NX-Version in Erwägung gezogen, nicht bestätigt (28.07.2015 - 16:42 Uhr)

Square Enix ist mittlerweile etwas zurückgerudert und spricht aktuell nur noch davon, dass eine NX-Version von Dragon Quest XI in Erwägung gezogen wird, aber noch längst nicht bestätigt sei. Ob der Titel also letztendlich für Nintendos kommende neue Konsole erscheinen wird, bleibt abzuwarten. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel