Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest XI : Erhält das Rollenspiel ein Passwort-System?

  • PS4
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der Schöpfer von Dragon Quest, Yuji Horii, möchte in Dragon Quest XI das Passwort-System der ersten beiden Spiele der Reihe zurückbringen. Eine entsprechende Aussage machte der Spieleentwickler im Zuge eines Events zum 30. Jubiläums der Rollenspiel-Reihe.

Viele Neuigkeiten gab es im Zuge des Dragon Quest 30th Anniversary Countdown Special zum elften Teil der Rollenspiel-Reihe von Square Enix nicht. Einer Meldung von Nintendo Everything mit Berufung auf die japanische Seite gamestalk.net zufolge, merkte Yuji Horii, Erfinder von Dragon Quest, jedoch an, dass er das aus Dragon Quest I und Dragon Quest II bekannte Passwort-Systems "Spell of Restoration" zurückbringen möchte. Die ersten beiden Serien-Ableger nutzten Passwörter, um Spielern eine Fortsetzung ihres Spielstandes zu ermöglichen. Allerdings machte Horii Andeutungen über eine mögliche Integrierung einer klassischen Speichermethode sowie eines Passwort-Systems.

Dragon Quest XI soll innerhalb des Jubiläums-Jahres und damit bis spätestens 27. Mai 2017 erscheinen. Bislang ist das Rollenspiel für Playstation 4 und den 3DS angekündigt. Eine Veröffentlichung für Nintendo NX ist Gerüchten zufolge ebenfalls möglich.

Big in Japan - Die größten Spielereihen aus Nippon
Der japanische Spielegeschmack unterscheidet sich zum Teil stark von dem im Westen. Wir zeigen euch, welche Titel dort besonders populär sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel