Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age 4 : Alpha-Datei aufgetaucht: Gibt es bald Neuigkeiten? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Juli wird Electronic Arts sein hauseigenes Event EA Play Live abhalten - und dann soll es auch wieder Neuigkeiten zu Dragon Age 4 geben. Ein Gerücht deutet nun darauf hin, dass uns in diesem Kontext möglicherweise gar eine Alpha-Version erwarten könnte.

Können Spieler ganz vielleicht schon bald selbst Hand an die Rollenspiel-Hoffnung Dragon Age 4 anlegen? Entsprechende Hoffnungen macht nun zumindest der Twitter-Nutzer PlayStation Game Size nahe. Der hat nämlich entsprechende Hinweise dank eines Eintrags im PlayStation Store via Datamining ausgegraben.

Der Account spezialisiert sich sonst auf die Katalogisierung von Spiel-Updates und Dateigrößen und ist dabei auf eine mysteriöse Alpha-Datei zum RPG im PlayStation Store gestoßen. Dabei verdichten sich die Hinweise, dass eben diese im Kontext des Events EA Play Live eine Rolle spielen könnte.

Kurzum: Die Chance ist recht groß, dass EA Dragon Age 4 im Rahmen von EA Play Live im Juli zumindest in irgendeiner Form zeigen wird. Was uns konkret erwartet, darüber kann natürlich aktuell nur spekuliert werden. Im allerbesten Fall gibt es in irgendeiner Form eine (spielbare) Alpha-Version des Spiels, die mysteriöse Datei im PlayStation Store könnte auch auf eine Art Demo, vielleicht aber auch "nur" auf einen Trailer oder etwas gänzlich Anderes hinweisen.

Als relativ sicher darf aktuell nur gelten, dass Dragon Age 4 daher wohl einen Auftritt auf der Show haben wird. Zuvor hatte EA betont, dass man das neue Rollenspiel-Epos für 2022 oder später erwarte. Der Titel befindet sich seit einigen Jahren in Arbeit und war ursprünglich auf den The Game Awards 2018 angekündigt worden. Ein umfassendere Vorstellung gab es anschließend auf der gamescom Opening Night Live 2020, ehe es wieder ruhiger wurde.

EA Play Live soll am 22. Juli um 19:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Vom Event sind außerdem eine neu auflebende IP von EA - möglicherweise ein neues Dead Space - sowie Eindrücke aus Skate 4 zu erwarten.

Dragon Age 4 - Game Awards 2020 Trailer

Auf den Game Awards 2020 gab es einen dicken neuen Trailer zu Dragon Age 4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel