Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM : Verrückt! Doom auf der Touch Bar des MacBook Pro

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Apples neue Touch Bar für das MacBook Pro 2016 kann für viele Dinge eingesetzt werden. Auch Doom lässt sich theoretisch auf der Leiste zocken.

Apples frisches MacBook Pro rennt mit einer neuen Touch Bar in den Handel, auf der sich Befehle und andere Dinge ablegen lassen können. Dafür fiel, sehr zum Unverständnis vieler Nutzer, die ESC-Taste weg. Nun trifft ausgerechnet der 23 Jahre alte Shooter Doom auf die schmale Leiste.

Dem iOS-Entwickler Adam Bell ist es gelungen, den uralten Klassiker auf das OLED-Display zu verfrachten. Mit der effektiven Auflösung von 1.085 x 30 Pixeln liefert die Touch Bar zwar zu wenig vertikalen Platz für das Spiel - es wird deutlich zusammengequetscht, dafür kann das HUD des Shooters bequem auf die Leiste gepflastert werden. Den Videobeweis liefert Bell über seinen Twitter-Account.

Wirklich nützlich wird die Geschichte natürlich nicht sein. Allerdings zeigt sie, was theoretisch mit Apples Touch Bar möglich wäre. Offiziell umgesetzt werden dürfen solche Dinge wohl nicht: Apple macht zahlreiche Vorschriften, die Entwickler in ihrer Arbeit einschränken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

LOOM
Gamesplanet.comLOOM4,99€PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen