Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Switch-Version hat einen Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das lange Warten hat ein Ende: DOOM Eternal schafft es endlich auf die Nintendo Switch. Die digitale Version steht schon nächste Woche zum Download bereit. 

Was lange währt wird endlich... DOOM! Und zwar auch auf der Nintendo Switch. Nachdem bereits das Gerücht im Umlauf war, Nintendo habe sich entschieden, den Konsolen-Port einzustellen (zum Bericht: DOOM Eternal: Wurde die Switch-Version eingestellt?), erreicht der Dämonen-Shooter von id Software die Switch nun am 8. Dezember 2020. 

Dabei sah alles zunächst nach einem bitteren Ende für Fans der Serie und Besitzer der Switch-Konsole aus. Nach langer Stille um den DOOM-Port wurde zunächst die physische Version auf der Switch komplett gestrichen. Vorbestellern wurde entsprechend ihre Bestellung seitens Game Stop storniert. Doch nun hat das Warten ein Ende.

Spieler der Konsolen-Umsetzung erwartet eine ausschließlich digitale Version von DOOM Eternal, die etwa 17,5 GB auf der Festplatte einnehmen wird. Auch der Online-Modus soll bereits zum Start verfügbar sein. Lediglich die erste Kampagnen-Erweiterung "The Ancient Gods, Part One" (zum Bericht: DOOM Eternal: Erste Kampagnenerweiterung vorgestellt) wird zu einem späteren Zeitpunkt auf der Switch erscheinen, so Publisher Bethesda Game Studios.

DOOM Eternal - Switch Release Date Trailer

Der Shooter DOOM Eternal schafft doch noch den Sprung auf Nintendos Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal49,99€ (-16%)PC / BethesdanetJetzt kaufen