Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Das steckt im ersten Update

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

id Software verpasst dem ersten Update für Doom Eternal gerade den letzten Feinschliff. Nun gibt es erste Informationen zu den geplanten Änderungen.

Das erste Update zu Doom Eternal entsteht gerade bei Entwickler id Software. Dabei handelt es sich aber noch nicht um den ersten DLC, sondern primär um technische Verbesserungen und Veränderungen am Balancing. Inzwischen gibt es erste Informationen zu den Inhalten des Updates. 

Eine neue Mechanik heißt Empowered Demons. Erledigt ein Dämon den Slayer in der Kampagne, gewinnt er an Kraft und wird in die Kampagne eines anderen Spielers übertragen. Kann dieser den verstärkten Dämon töten, erhält er mehr Erfahrungspunkte sowie zusätzliche Lebensenergie und Munition. 

Auch der Battlemode erfährt diverse Anpassungen, darunter Überarbeitungen am Tutorial, eine Anzeige für die Verbindungsqualität, Denuvo-Anti-Cheat-Features und ein sogenanntes Echelon Leveling für Spieler, die das maximale Level im Battlemode erreicht haben. Das allgemeine Balancing wird ebenfalls angegangen: So passt id Software den vertikalen Dash im Wasser ebenso an wie den Schaden durch Radioaktivität. Das Update für Doom Eternal soll noch in diesem Monat verfügbar sein. 

Ein Action-Meisterwerk! - Video-Review zu Doom Eternal

Unser Videotest zur Singleplayer-Kampagne von Doom Eternal. Was für ein Action-Feuerwerk!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal17,98€ (-70%)PC / BethesdanetJetzt kaufen