Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 BFG Edition : Entwicklungsschwerpunkt lag auf Konsolen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wenn in rund sieben Wochen Doom 3 BFG Edition in die hiesigen Läden kommt, dürfen sich Fans der Kult-Shooter-Reihe auf ein wahres Doom-Fest freuen. Neben einer optimierten Version von Doom 3 und dessen Add-on Resurrection of Evil (wir berichteten), werden bekanntlich auch noch sieben neue Levels sowie die beiden Originalteile Doom und Doom 2 in der Box veröffentlicht.

Wie Tim Willits, Creative Director bei id Software, nun im Gespräch mit der Zeitschrift PC Powerplay verraten hat, dürfen sich vor allem die Konsolen-Spieler auf das Remake freuen, da man sich der X360- und PS3-Fassung besonders gewidmet habe. "Die PC Version ist natürlich eine Verbesserung gegenüber dem Original, aber den absoluten Schwerpunkt unserer Arbeit bilden die Konsolen. Alle Texturen, die wir gerade verbessern und überarbeiten, sind für alle drei Versionen. Doch am deutlichsten sind diese Änderungen auf den Konsolen zu erkennen."

Doom 3 BFG Edition erscheint am 19. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Werdet ihr euch das Spiel noch einmal kaufen und wenn ja für welche Plattform?

Doom 3 BFG Edition - Announcement Trailer
id Software hat von seinem Gruselklassiker Doom 3 eine Neuauflage angekündigt, die für PC, PS3 und X360 erscheinen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM 3: BFG Edition
Gamesplanet.comDOOM 3: BFG Edition8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen