Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Donkey Kong Country: Tropical Freeze : Nochmal eiskalt abgeliefert

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr den Titel auf der Wii U verpasst habt, ihn damals schon geliebt habt oder er euch eine Spur zu schwer war.

Spart es euch, wenn...

… euch der Titel noch gut in Erinnerung ist und schon damals nicht überfordert hat.

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Was sollte da schon schiefgehen?

Wenn Donkey Kong Country: Tropical Freeze nicht noch mal für die Switch erschienen wäre, wäre Celeste für mich ganz klar der beste Platformer 2018 geblieben. Aber nun ist der Port des ursprünglich für Wii U erschienen Jump 'n' Runs da und ich bin davon verzaubert, wie stimmig jeder Pixel, jeder Trommelschlag und jede Designentscheidung wieder ineinandergreifen. Persönlich lässt mich der New Funky Mode kalt, aber ich sehe ihn ganz klar als Argument, um die Spielerschaft dieses nicht ganz einfachen Spiels zu vergrößern.

Wenn ihr diesen auf Hochglanz polierten Softwarediamanten auf der Wii U verpasst habt: Greift zu! Wenn ihr noch nie ein Donkey Kong Country in der Hand hattet: Greift zu! Wenn ihr das Spiel schon vor vier Jahren genial fandet und es nun auch noch unterwegs zocken wollt, wofür es sich perfekt eignet: Greift zu!! Ich kann einfach nicht genug betonen, was für ein fantastisches Spiel Tropical Freeze auch nach vier Jahren noch ist. Fordernd, wunderschön und humorvoll, einfach so gut, dass auch ein zweiter Durchlauf auf der Switch Laune macht. Portierung hin oder her: Im Mai hat Nintendo erneut eiskalt abgeliefert. Nur über die Sache mit der Nase müssen wir noch mal sprechen ...

Überblick

Pro

  • fantastisches Leveldesign
  • optisch enorm abwechslungsreich
  • unzählige Secrets und Sammelobjekte
  • hoher Wiederspielwert
  • verkürzte Ladezeiten
  • butterweicher Spielfluss auf der Switch
  • toller Dschungel-Wikinger-Soundtrack
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • durch Funky Mode jetzt auch für Einsteiger geeignet
  • Mehrspielermodus

Contra

  • Bonusräume immer noch sehr ähnlich

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel