Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Epic Mickey : Fast 300 Menschen daran beschäftigt

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich gilt die Wii als eine für Entwickler kostengünstig zu entwickelnde Konsole, doch bei Disney Epic Mickey ist eben vieles anders. Nicht nur der Stil ist düsterer, auch deutlich mehr Mitarbeiter als üblich stecken hinter der Umsetzung.

Satte 275 Menschen werkeln an Disney Epic Mickey, davon 115 direkt bei Junction Point, dem Studio von Warren Spector. Der Rest arbeitet in anderen Firmen, die für das Spiel etwa Zwischensequenzen und Level-Umgebungen erstellen.

Zum Vergleich: An Call of Duty: Black Ops arbeiten ebenfalls fast 300 Menschen, bei Assassin's Creed waren es zu Höchstzeiten sogar mal 450. Allerdings: Die Spiele wurden für mehrere Plattformen umgesetzt, im Falle von Assassin's Creed beispielsweise für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo DS, PlayStation Portable und iPhone/iPod touch. Bei einem Spiel nur für die Wii hat diese Mitarbeiterzahl höchste Seltenheit.

Disney Epic Mickey - E3 2010 Gameplay Demo
Gameplay-Demonstration von der Nintendo-Pressekonferenz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel