Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Infinity : Neue Erweiterungen & Entlassungen beim Entwickler?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Disney Infinity soll offenbar mittelfristig neue Inhalte auf Basis sehr bekannter Marken erhalten. So plant Disney Interactive vermeintlich neue Spielversionen, die dann auch Charaktere aus den Marvel- und Star-Wars-Universen beinhalten sollen; entsprechende Playsets sollen zu einem noch nicht genannten Zeitpunt veröffentlicht werden, befinden sich aber offenbar bereits in der Mache.

Während das Unternehmen also weiter in das Spiel investiert, sind dennoch Entlassungen im Entwicklerteam nicht vermeidbar gewesen. So berichtet das Wall Street Journal ebenfalls unter Berfugung auf anonyme, dem Unternehmen nahestehende Quellen, dass Disney Interactive sich auf die Entlassung von mehreren Hundert Mitarbeitern vorbereiten würde. Insgesamt beschäftigt der Entwickler rund 3.000 Angestellte.

Die Entlassungswelle soll nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Disney am Mittwoch erfolgen. Am härtesten soll es den Casual-Entwickler Playdom treffen.

Disney Infinity - Toy Story Playset Trailer
Mit dem Toy Story Playset wird erstmals ein Playset zu Disney Infinity als DLC veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel